yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biber Brüder - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Biber Brüder - Die komplette Serie
SD on Blu-ray

Inhalt

"WUSCH!" - "Sputtelig!"
Die jungen Biber Daggett und Norbert leben zusammen in ihrem Junggesellen-Damm. Streitigkeiten sind an der Tagesordnung, denn die beiden sind höchst unterschiedlich: Norbert ist der ruhige Pol, der zuerst denkt und dann handelt. Dagett hingegen ist von Beruf Eiscremeverkäufer, Superheld und wahnsinniger Erfinder - was er anpackt, geht garantiert schief und bringt Norbert zur Weißglut! Auf ihre Reisen treffen sie einen Soul singenden Bären und viele andere seltsame Zeitgenossen...Der irrwitzige Humor der Zeichentrick-Biber besticht durch seinen rasanten Slapstick sowie die zahlreichen Buch- und Filmzitate. Ebenso sind sie Teil der Nicktoons-Familie, zu der auch „Rockos modernes Leben“ und „Hey Arnold!" zählen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Angry Beavers
Filmlänge: 1488 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
EAN-Code: 4260294856349

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zeit des lästigen Wechselns der DVD ist bei Die Biber Brüder endlich vorbei. Denn nachdem Turbine Medien die komplette Serie erst auf neuen DVDs in einer Box veröffentlicht hat, folgte nun die Veröffentlichung der Serie auf SD auf Blu-ray, so dass alle Episoden auf zwei Silberlinge gepasst haben. Die Serie entstand von 1997 bis 2000 unter dem Originaltitel „The Angry Beavers“. Wie weitere, besonders nach 1990 entstandene Serien, handelt es sich bei Die Biber Brüder nicht um einen reinen Zeichentrickfilm, denn einige wurde auch am Computer animiert.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte von Daggett und Norbert Biber erzählt, zwei niedlichen Biber-Brüdern. Wie das Leben nun einmal so spielt, bekommen ihre Eltern noch mal Nachwuchs und um Platz für die beiden Schwestern zu schaffen, werden die Brüder einfach vor die Tür gesetzt. So beziehen sie zusammen einen Damm und erleben viele spannende und lustige Abenteuer.

Da die Serie immer mal wieder auf kulturelle Bücher und Filme anspielt, ist sie eher für das ältere Publikum geeignet. Ich denke, dass der Humor bei den Kleinen unter uns noch nicht greifen wird. Ich habe mir die Serie gerne angeschaut und kann sie Fans empfehlen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, es stört keine Werbung und man kann sich – dank einer übersichtlichen Kapitalanwahl – jede Episoden gezielt aussuchen.

Auch die SD-Fassung der Serie überzeugt mit einem bunten Bild, dessen Farben kräftig und bunt wiedergegeben werden. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen ist alles zu erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, was den Genuss der Serie aber nicht mindert. Wie zu erwarten, liegt er Ton bei dieser Serie in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und auch der Sub bleiben stumm.

Bild:
Auch die SD-Fassung der Serie überzeugt mit einem bunten Bild, dessen Farben kräftig und bunt wiedergegeben werden. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen ist alles zu erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, was den Genuss der Serie aber nicht mindert. Von daher gebe ich hier gerne gute 75 %.

Ton:
Wie zu erwarten, liegt er Ton bei dieser Serie in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und auch der Sub bleiben stumm. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...