yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Notruf Hafenkante 13 (Folge 157-169) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 91 %
91 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewNotruf Hafenkante 13 (Folge 157-169)

Inhalt

Tarik und Claudia steht ein unangenehmer Einsatz bevor: Ein Sexualstraftäter wurde aus der Haft entlassen und muss rund um die Uhr observiert werden. Franzi begleitet Hans zum Gericht. Dort soll er als damals ermittelnder Beamter in einem Mordprozess aussagen. Melanie und Mattes werden zu einem tragischen Unfall gerufen. Eine Frau hat bei voller Fahrt die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als ein von einer Brücke herabfallender Stein auf ihre Motorhaube krachte. Und ist Jasmin in Medikamentenschmuggel verwickelt? Jedenfalls scheint sie sehr gut über illegale Arzneimittel Bescheid zu wissen, die in Fischlieferungen versteckt wurden. Doch nicht nur die Einsätze sorgen für Anspannung, sondern auch der neue Revierleiter Mark Grüning. Dieser will ganz neue Saiten im PK 21 aufziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Notruf Hafenkante
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.10.2016
EAN-Code: 4052912672987

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 13. Box von Notruf Hafenkante bekommen die Fans die Episoden 157 bis 169 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Der Zuschauer wird wieder nach Hamburg entführt, genauer gesagt ins PK 21, dem Polizeikommissariat 21. Die Polizei arbeitet hier mit dem Elbenkrankenhaus Hand in Hand, immer wieder bekommen sie es mit Schlägereien, Entführungen oder Einbrüchen zu tun.

Die aktuelle Box geht damit weiter, dass Hans und Franzi einen „persönlichen Auftrag“ von Bergerbekommen. Dessen Frau ist die Betreuerin von Ilse Burkhard, die zusammen mit ihrem Sohn ums finanzielle Überleben kämpft. Nun wurde auch noch ihr Haus Zwangsversteigert, welches für einen lächerlich niedrigen Preis den Besitzer wechselte. Wurden die Beiden aufs Kreuz gelegt?

Später werden Melanie und Mattes zu einem scheinbar Routineeinsatz gerufen, es wurde eingebrochen. Während die Dame sich mit ihrem Sohn auf einer Gedenkfeier ihres verstorbenen Ehemannes befindet, wir ihr ein Gemälde in Wert von einer halben Million Euro gestohlen. Ob ihr Sohn, der zum Tatzeitpunkt Freigang hatte, mit dem Einbruch zu tun hat?

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte einmal einen Blick ins Programm des ZDF werfen, denn hier werden die Episoden wiederholt. Einfacher ist es, sich den bisher 13 Boxen die Serie nach Hause zu holen und diese auf dem Sofa zu genießen. Die einzelnen Folgen sind unterhaltsam und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Hier lohnt es sich einen Blick zu riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei der 13. DVD der Reihe ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist gut gelungen, so kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der 13. DVD der Reihe ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist gut gelungen, so kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 91 %
91 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

91 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...