yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - 19. Film: Die Sonnenblumen des Infernos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDetektiv Conan - 19. Film: Die Sonnenblumen des Infernos

Inhalt

In New York soll eines der berühmten Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh versteigert werden. Jirokichi Suzuki setzt alle Hebel in Bewegung, um das Bild zu erstehen, denn er plant eine einzigartige Ausstellung, die er mit "sieben Samurai" beschützen will. Allerdings verkündet sein Erzrivale Kaito Kid schon kurz darauf, das Kunstwerk um jeden Preis zu stehlen. Tatsächlich lässt der erste Zwischenfall nicht lange auf sich warten: Beim Transportflug nach Japan kommt es zu einer Explosion! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Konan: Gôka no himawari
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 7630017509468

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der 19. Film der Reihe Detektiv Conan wurde von KAZE Anime wieder auf DVD und Blu-ray herausgebracht. So können die Fans der Reihe für sich entscheiden welchen Medium sie den Vorzug geben wollen. Der Silberling hat eine Laufzeit von 113 Minuten und wird zusammen mit einem dicken Booklet ausgeliefert.

Die Geschichte im Film dreht sich darum, dass der Unternehmen Jiokichi vor hat alle sieben Sonnenblumenbilder von Van Goch zusammen auszustelllen. Das Problem ist, dass er noch nicht alle Bilder besitzt. Daher kommt will er in New York das zweite Bild des Meisters kaufen, damit er die Ausstellung in Japan endlich eröffnen kann. Sein Erzfeind, der Meisterdieb Kaito, bekommt Wind vom bevorstehenden Deal und beschließt das Bild zu stehlen. Sein Plan ist es, das Gemälde während des Fluges nach Japan an sich zu bringen. Alleine Detektiv Conan kann den Diebstahl verhindern.

Für gewohnt spannende Unterhaltung ist gesorgt, Längen sind nicht vorhanden. So können sich Fans der Filmreihe den Streifen mit Genuss ansehen und den Silberling dann ihrer Sammlung hinzufügen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Ansehen!

Auch der 19. Film von Detektiv Conan weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Auch wenn das Bild ein wenig eich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch noch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. Obwohl dieser in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Zwischen den beiden Spuren sind keine qualitativen Unterschiede vorhanden, allerdings muss man bei der Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln vorlieb nehmen.

Bild:
Auch der 19. Film von Detektiv Conan weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Auch wenn das Bild ein wenig eich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch noch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten, so dass wir hier gute 92 % geben können.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. Obwohl dieser in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Zwischen den beiden Spuren sind keine qualitativen Unterschiede vorhanden, allerdings muss man bei der Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln vorlieb nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 20-seitigen Booklet mit Infos zum Film und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...