yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highschool DXD BorN (3.Staffel) - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHighschool DXD BorN (3.Staffel) - Vol.1

Inhalt

Issei hat weder Zeit, sein neues siebenstöckiges Zuhause zu genießen, noch kann er den sexy Träumen mit seinen fünf Mitbewohnerinnen nachhängen und erst recht keine Pläne für die Sommerferien schmieden. Denn Rias hat für den Okkultismus-Klub eine Reise in ihre heimatlichen Gefilde angeordnet - einen Trip in die Hölle. Während der Zugfahrt finden sich die Okkultismus-Mitglieder den Angriffen des legendären einstigen Drachenkönigs Tannin ausgeliefert. Das entpuppt sich jedoch als ein von Azazel fingiertes Manöver, um sie auf ein 20-tägiges Spezialtraining vorzubereiten. Dabei findet Issei seinen Meister in Azazel, der ihn in der Kunst des Nippeldrückens unterweist - eine Fertigkeit, die er besonders begierig erlernt. Doch lässt ihn seine Chefin Rias mitten im Kampf auch ran, um die drohende Entführung Konekos durch ihre eigene Schwester abzuwenden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haisukûru D×D BorN
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 7630017507969

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Highschool DXD BorN geht die japanische Light-Novel-Reihe von Ichiei Ishibumi in die dritte Runde. Sabbernde, pubertierende Jungen und Brüste in Doppel D spielen in dieser Serie weiterhin die Hauptrolle. Wer keine Probleme mit Etchi (auch Ecchi – japanische Sprache für sexuelle Anspielungen) hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Die Serie beginnt damit, dass Issai sich – wie die anderen Schüler auch – auf die baldigen Sommerferien freut. Endlich keine Schule, keine Arbeiten und einfach nur die Freizeit genießen. Doch seine Pläne für die Ferien werden von Ria zunichte gemacht, als diese den Wunsch äußert, dass er sie in die Unterwelt begleiten soll.

Die Zuschauer bekommen hier drei Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben:
- Sommerferien in der Hölle
- Versammlung der Nachwuchs-Satane
- Katze und Drache

Die Blu-ray und die DVD werden mit einem schicken und stabilen Schuber ausgeliefert, der Platz für die komplette Serie bietet. Die Geschichte um Issai wird hier sehr gut weitererzählt, es gibt es Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. Die Serie eignet sich hervorragend um sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden zu machen. Ich habe sie mir gerne angesehen und empfehle sie Freunden des Genres – und Fans von Etchi.

Die Zuschauer bekommen hier bunten und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber sie kann sich durchaus sehen lassen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Man bekommt hier gute Sprecher geboten, die ihre Arbeit verstehen. Fehler habe ich nicht gefunden, so dass man mit der Qualität zufrieden sein kann.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier bunten und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber sie kann sich durchaus sehen lassen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. So halten wir im Ganzen gesehen gute 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Man bekommt hier gute Sprecher geboten, die ihre Arbeit verstehen. Fehler habe ich nicht gefunden, so dass man mit der Qualität zufrieden sein kann. Daher halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einem Clear Ending, sowie einigen Trailern/i> und einem Booklet mit Artworks.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...