yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Redistributors - Die Umverteiler  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRedistributors - Die Umverteiler

Inhalt

Liz Gill arbeitet in der PR-Abteilung eines großen Rüstungskonzerns und wird von ihrem Arbeitgeber beschuldigt, höchst brisante Firmeninterna an die Presse weitergegeben zu haben. Die an die Öffentlichkeit gedrungenen Informationen scheinen derart brisant zu sein, dass die Rüstungslobbyisten Liz sogar von angeheuerten Ex-Söldnern jagen lassen. Liz wird klar, dass sie schnellstmöglich untertauchen muss. Über ihren Bruder Ben findet sie Unterschlupf bei einer im Untergrund operierenden Hackerorganisation, die sich selbst Die Umverteiler nennt. Die Hacker haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich in die Netzwerke globaler Konzerne zu hacken, dort digitales Chaos zu verbreiten und das Geld der Konzerne auf Konten von Bedürftigen zu transferieren, ähnlich wie Robin Hood und dessen Gefährten im Spätmittelalter. Doch der Rüstungskonzern ist ein mächtiger Gegner und auch Die Umverteiler erkennen, welcher Zündstoff sich hinter dem Insiderwissen von Liz verbirgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redistributors
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.09.2016
EAN-Code: 4250128418133

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon lange arbeitet Liz in der Presseabteilung eines Rüstungskonzerns. Als eines Tages plötzlich geheime Infos an die Presse gelangen, steht die Firma kurz vor dem Ende. Der Verdacht, die Infos an die Presse verkauft zu haben, fällt sofort auf Liz, die kurz darauf spurlos verschwunden ist. Daher wird ein Söldner auf sie angesetzt, der sie umgehen finden soll.

Liz, die zwischenzeitlich bei ihrem Bruder Zuflucht gesucht hat. Dort lernt sie die Gruppe „Die Umverteiler“ kennen, eine organisierten Hackergruppe. Diese hat sich auf große Firmen spezialisiert, um deren Machenschaften ans Licht zu bringen. Liz ist ihnen Willkommen, verfügt sie doch über nützliches Wissen. Aber man sollte den Söldner nicht vergessen, denn der hat die Suche nach Liz noch nicht aufgegeben.

Der Film Die Umverteiler – Redistributors entstand 2015 unter der Regie von Adrian Tanner. Die Zuschauer bekommen hier einen Film mit guten Darstellern und einer schönen Kameraführung zu sehen, der allerdings kleine Logiklöchern hat und manchmal zu den Sternen greift – also von der Realität abweicht. Dennoch kann man sich den Steifen ansehen und sich einen gemütlichen Nachmittag machen, auch wenn dieser nicht gerade die breite Masse ansprechen wird.

Der Zuschauer bekommt bei Die Umverteiler – Redistributors ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der nur in den dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, manchmal ein wenig weich, wobei die Aufnahmen am Tage besser gelungen sind als die Nachtaufnahmen. Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Genrebedingt ist nur wenig Raumklang erhalten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Umverteiler – Redistributors ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der nur in den dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, manchmal ein wenig weich, wobei die Aufnahmen am Tage besser gelungen sind als die Nachtaufnahmen. Hier halten wir 82 % für angebracht.

Ton:
Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Genrebedingt ist nur wenig Raumklang erhalten. Hier sind 80 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...