yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hotel Paradies - Die komplette Kult-Serie!  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drehbericht
  • Interview
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHotel Paradies - Die komplette Kult-Serie!

Inhalt

Dem Ehepaar Max und Lisa Lindemann gehört das "Hotel Paradies" in einer romantischen Bucht von Mallorca. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt - an der Rezeption arbeiten die Söhne Frank und Michael, und Opa kümmert sich um den Garten. Das Hotel bewirtet hauptsächlich deutsche Gäste und ist ein beliebter Treffpunkt auf der Insel. Vor Jahren musste der ehemalige Besitzer, Herr Kroll, heute Besitzer des "Park Hotels", das Hotel Paradies aus Geldmangel an Opa Lindemann verkaufen und will es nun unter allen Umständen zurückhaben. Ein Kampf um das Hotel, um Goldbarren und neue Besitzverhältnisse beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hotel Paradies
Filmlänge: 1215 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.09.2016
EAN-Code: 4052912671997

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Hotel Paradiese – Die komplette Serie bietet Studio Hamburg Enterprises nicht nur eine Neuauflage, sondern alle 27 Episoden auf sieben DVDs in einer Box. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 1215 Minuten, so dass man sich damit einige schöne Abende machen kann. Die ZDF-Familienserie wurde vom 16. Januar 1990 bis zum 12. April 1990 erstmals ausgestrahlt und zog schon damals eine große Fangemeinde vor den Fernseher.

Die Serie dreht sich hauptsächlich um das Ehepaar Lisa und Max Lindemann, die auf Mallorca ein kleines Hotel als Familienunternehmen führen. Unterstützt werden sie von ihren Söhnen Frank und Michael und durch den Opa Lindemann, der auf Mallorca sein Rentnerdasein genießt.

Allerdings herrscht auch auf dieser Insel nicht immer eitel Sonnenschein. So intrigiert der Parkhotelbesitzer Agostino Kroll immer wieder gegen die Lindemanns, da dieser das „Hotel Paradies“ vor einiger Zeit wegen Geldmangels an Opa Lindemann verkaufen musste. Da Kroll nun wieder zu Geld gekommen ist, will er das Hotel wieder in seinen Besitz bringen.

Zusätzlich zu der Haupthandlung gibt es in der Serie noch kleine Nebenhandlungen und in jeder Episode noch eine oder zwei Nebengeschichten. Letztere betreffen zumeist das Hotelpersonal und werden durch hochkarätige Gastschauspieler besetzt. Zuschauer, welche diese Serie schon im Fernsehen gern ansehen mochten, werden auch an den DVDs ihre Freude haben. Denn nun besteht die Möglichkeit, die einzelnen Episoden ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen!

Das Bild der 26 Jahre alten TV-Serie ist recht gut gelungen. Die natürlichen Farben werden von einer guten Schärfe unterstützt, welche nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Sicherlich kann man immer mal wieder leichte Unschärfen erkennen, diese fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, auch in dunklen Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Die deutsche Tonspur liegt auf dieser DVD in 2.0 Mono vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Das Bild der 26 Jahre alten TV-Serie ist recht gut gelungen. Die natürlichen Farben werden von einer guten Schärfe unterstützt, welche nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Sicherlich kann man immer mal wieder leichte Unschärfen erkennen, diese fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, auch in dunklen Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt auf dieser DVD in 2.0 Mono vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier reicht es zu guten 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Drehbericht „Hotel Paradies“, der einen schönen Blick hinter die Kulissen bietet. Hier bekommt er neben Ausschnitten aus der Serie noch interessante Details erzählt. Weiter geht es mit einem Interview mit Klaus Wildbolz und den Feature: Holger kommt… - Grit Böttcher. Hier ist Holger zu Besuch bei der Schauspielerin Grit Böttcher, die ihn ihr Haus zeigt, über ihre Arbeit als Schauspielerin redet und auch über die Serie „Hotel Paradies“ erzählt. Somit ist der letzte Punk bei den Extras nicht nur der interessanteste, sondern auch der längste. Hier lohnt es sich auf jedem Fall, einmal einen Blick zu riskieren. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...