yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zeitsprung - Slipstream Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZeitsprung - Slipstream

Inhalt

Wissenschaftler Stuart Conway (Sean Astin) hält einen streng geheimen Prototypen in der Hand: einen PDA, mit dem man die Zeit um exakt 10 Minuten zurück drehen kann. Für seinen ersten Test hat er auch schon die passende Idee. Er will einen Scheck bei der Bank einlösen - anschließend noch einmal, und noch einmal ... Doch kurz bevor er seine Zeitmaschine aktiviert, stürmt der Schwerverbrecher Winston Briggs (Vinnie Jones) mit seiner Gang die Bank. Undercover-Agentin Sarah Tanner (Ivana Milicevic), die Conway für das FBI observiert, verfolgt die Szenerie zunächst hilflos. Als sie gemeinsam mit allen Anwesenden plötzlich um 10 Minuten zurück katapultiert wird, fasst die FBI-Agentin einen Entschluss: Sie will den Banküberfall vereiteln. Leider ohne Erfolg! In einer wilden Schießerei werden zahlreiche Menschen verwundet, darunter auch Conway. Und es kommt noch schlimmer: Die Zeitmaschine gelangt in die Hände der Schwerverbrecher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Slipstream
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 4052912672925

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man einen Fehler gemacht hat möchte man manchmal einfach die Zeit zurückdrehen um es besser zu machen. Allerdings ist das nicht wirklich möglich. Oder doch? In Zeitsprung – Slipstream kann der junge Physiker und Wissenschaftler Conway das sehr wohl. Anhand eines kleinen Gerätes - eines Prototyps einer Zeitmaschine - kann er die Zeit um drei Minuten zurückdrehen. Allerdings hat er das Gerät noch nicht ausprobiert. Aber warum sollte man das Gerät nicht einmal testen? Man könnte beispielsweise den monatlichen Gehaltsscheck doch mehrmals einreichen. Eine recht gute Idee, wenn nicht just in dem Moment, wo Conway in der Bank ist, ein Banküberfall stattfinden würde ... Die Bande nimmt den Prototypen mit und Conway hat nun die schwere Aufgabe, das Gerät wiederzubeschaffen.

Zeitsprung – Slipstream ist der Debütfilm von Regisseur David van Eyssen. Er hat aus dem Drehbuch einen sehr schönen Sci-Fi-Action-Film gedreht, welcher durchaus zu überzeugen weiß. Die Story ist interessant, auch wenn sie das eine oder andere Logikloch aufweist. Auch wenn man von diesem Film noch nicht viel gehört hat, sollten sich Freunde des Genres diesen Film nicht entgehen lassen!

Wie man es aus dem Hause Studio Hamburg enterprises bei aktuellen Produktionen gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Zeitsprung – Slipstream ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Studio Hamburg enterprises bei aktuellen Produktionen gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Zeitsprung – Slipstream ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Hier halten wir gute 93 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass wir hier 93 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...