yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Triumph des Musketiers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Origianltrailer
  • Entfallene Szenen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Triumph des Musketiers

Inhalt

Frankreich 1588. Der Herzog Henri de Guise will König Heinrich III. um seinen Thron bringen. Der König sieht sich gezwungen, aus Paris zu fliehen. Chartres ist sein Ziel, wo ihm seine Mutter Katharina von Medici einen raffinierten Schachzug vorschlägt: Heinrich soll dem Hugenotten Heinrich von Navarra, der ebenfalls auf die Königswürde spekuliert, die Erbfolge antragen. Als Kurier macht sich Chevalier Jean de Pardaillan auf den Weg, ohne zu ahnen, dass er damit in ein böses Intrigenspiel gerät. Aber da Pardaillan neben zwei mehr oder weniger hilfreichen Freunden vor allem Mut besitzt und eine spitze Klinge führt, haben die Gegner wenig zu lachen. Auch trickst er Bianca Farnese, die Geliebte des Herzogs de Guise, aus und kann einen Mordanschlag auf den König vereiteln. Doch dann gerät Pardaillan plötzlich zwischen alle Fronten und muss die geläuterte Bianca retten, die nach der Ermordung des Herzogs durch die königliche Leibwache gleichfalls das Zeitliche segnen soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hardi! Pardaillan
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4042564167733

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im Jahre 1588, wo König Heinrich III. wegen seinen Sympathien für die Hugenotten zwischen die streitenden Parteien geraten ist und daher umgehend das Land verlassen muss. Mit einigen Untergebenen flüchtet er von Paris nach Chartres, während sein Schwager, Heinrich von Navarra versucht den Thron zu besteigen. Auf Anraten seiner Mutter schickt Heinrich III. einen Boten zu Heinrich von Navarra, der ihn weißmachen soll, dass er mit seiner Thronbesteigung einverstanden ist. So wird das Musketier Pardaillan auf dem Weg gebracht, der nichtsahnend inmitten einer Intrige gerät.

Mantel- und Degenfilme sind immer wieder gerne gesehen. Besonders dann, wenn die Hauptrolle von Gérard Barray besetzt ist, daher kommt der Film Der Triumph des Musketiers gerade richtig. Barray schafft es die Rolle des schlauen Musketiers sehr gut darzustellen, wobei sich die anderen Darsteller nicht verstecken müssen. Die Zuschauer bekommen hier vielleicht keinen überragenden, aber dennoch gelungenen Film zu sehen, der 1964 unter der Regie von Bernard Borderie entstanden ist. Die Kulissen und Kostüme wirken authentisch, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Fans des Genres können sich den Film gut ansehen.

Obwohl der Film schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert ist ausgewogen, selten werden in den dunkleren Szenen Details verschluckt. Auch die Schärfe macht eine gute Figur. Zwar ist diese nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Besonders die Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild marginal weich. Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer, ebenso wie die französische Originaltonspur, eine gute Dialogwiedergabe, so dass die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Obwohl der Film schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert ist ausgewogen, selten werden in den dunkleren Szenen Details verschluckt. Auch die Schärfe macht eine gute Figur. Zwar ist diese nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Besonders die Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild marginal weich. Sauber gemacht und daher 85 % von uns.

Ton:
Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer, ebenso wie die französische Originaltonspur, eine gute Dialogwiedergabe, so dass die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einigen entfallenen Szenen. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet von Roland Mörchen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...