yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Merlin  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMerlin

Inhalt

Nie zuvor brauchte der zukünftige König Arthur mehr magische Hilfe! Seine Verlobte Lady Guenièvre wird in einem düsteren Verlies gefangen gehalten, der bösartige Vortigern greift das Königreich an und seine Cousine Morgane – einst von ihm zurückgewiesen – sinnt auf Rache. Ohne sein magisches Schwert Excalibur bleibt ihm nur noch sein loyalster Freund Merlin. Arthur weiß, dass der Zauberer alles in seiner Macht stehende tun wird, um das Königreich zu retten. Aber wie stark sind dessen Kräfte wirklich? Diese Frage stellt sich umso mehr, als Merlin sich in die Fee Viviane verliebt: denn je mehr Merlin sein Herz an Viviane verliert, umso mehr schwinden auch seine Kräfte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Merlin
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4260264432795

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt viele Geschichten, die sich um den mythischen Zauberer Merlin drehen. Nun hat Justbridge den Zweiteiler Merlin auf DVD in den Handel gebracht. Diese befindet sich zusätzlich in einen schicken Schuber und hat eine Laufzeit von 180 Minuten.

Diese beginnt damit, dass König Arther ohne das magische Schwert Excalibur ein Problem hat: Lady Guenievre, seine Verlobte, wird in einem düsteren Verlies gefangen gehalten und wartet auf Rettung. Daher wendet er sich an den Zauberer Merlin, von dem er sich Hilfe erhofft. Allerdings ist da noch Viviane, in die Merlin verliebt ist. Und je mehr er sich verliebt, desto schneller schwinden seine Kräfte. Als Morgane zudem noch versucht Vivianes Platz auf dem Thron einzunehmen, versucht Merlin zusammen mit Lancelot dies zu verhindern.

Die Miniserie wurde aufwendig produziert, man bekommt hier sehr schöne und passende Kulissen und aufwändige Kleidung zu sehen, die sehr gut in die damalige Zeit passen. Die Geschichte wird unterhaltsam und spannend erzählt, die Darsteller passen in ihre Rollen und wirken recht authentisch. Wer sich für Merlin interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Merlin überrascht mit einem angenehmen Bild, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Alleine das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Garteller erkennen kann. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, denn manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Aber dennoch kann man im Ganzen gesehen sehr zufrieden sein. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation (DD 2.0 und 5.1) oder die französische Originaltonspur (DD 2.0,5.1)entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, das Geschehen wird komplett – auch bei der Dolby Digital 5.1 Spur – über die Front wiedergegeben.

Bild:
Merlin überrascht mit einem angenehmen Bild, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Alleine das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Garteller erkennen kann. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, denn manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Aber dennoch kann man im Ganzen gesehen sehr zufrieden sein, ich halte hier gute 97 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation (DD 2.0 und 5.1) oder die französische Originaltonspur (DD 2.0, 5.1)entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, das Geschehen wird komplett – auch bei der Dolby Digital 5.1 Spur – über die Front wiedergegeben

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...