yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Geilste Tag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Der geilste Talk
  • Drehtagebuch
  • Featurette
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Geilste Tag

Inhalt

Der kauzige, sehr ehrgeizige Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) haben nur eines gemeinsam: Sie werden bald sterben – und landen deshalb im Hospiz, das sich aber bald als suboptimale letzte Lebensstation entpuppt. Also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen: Weil sie bei ihrer sehr begrenzten Lebenserwartung keinen Knast fürchten müssen, reisen sie mit ergaunertem Geld nach Afrika. Doch der Trip ist für den hypochondrischen Andi anfangs ein Albtraum und auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss. Über lustige, tragische, dramatische und auch gefährliche Etappen führt das Abenteuer schließlich zu ihrem eigentlichen Ziel – nämlich die Erkenntnis, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Geilste Tag
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.08.2016
EAN-Code: 5051890302533

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Regisseur und Drehbuchautor Florian David Fitz hat sich bei Der geilste Tag einem Tabuthema angenommen. Denn Der Film dreht sich um zwei Männer, die sich in einem Hospiz kennenlernen. Da wären der 36-jährige Benno und der 33-jährige Benno, die eigentlich nur noch auf dem Tod warten und versuchen sich die Zeit zu vertreiben. Eines Tages kommen sie auf die Idee zusammen zu verreisen, um die restliche Zeit ihres Lebens zu genießen. Sie schaffen es bis Südafrika, wo feststellen, dass es gut war ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Der geilste Tag entstand erst in diesem Jahr, in den Rollen von Benno und Andy sind Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer zu sehen, die nicht nur gut zusammen spielen, sondern auch ihre Rollen sehr authentisch darstellen. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Mischung aus Tragik und Humor zu sehen, wobei Beides immer gekonnt eingesetzt wird. Sicherlich ist der Film nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen. Aber diejenigen, die sich für das Thema interessieren und sich auf den Film einlassen können, bekommen hier eine gelungen Geschichte mit viel Realismus geboten.

Mit dem Bild von Der geilste Tag kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, die Farben wirken natürlich und angenehm. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Auch der Ton kann sich hören lassen. Obwohl das meiste Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird, kommen auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch eine Tonspur und Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden.

Bild:
Mit dem Bild von Der geilste Tag kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, die Farben wirken natürlich und angenehm. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Obwohl das meiste Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird, kommen auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch eine Tonspur und Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden. Sehr gut gemacht, daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem geilsten Talk und einem vierteiligen, unveröffentlichten Drehtagebuch. Dazu kann man sich noch die Featurette „Die magische Minute“, den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...