yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Alliierten - Hinter feindlichen Linien Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Alliierten - Hinter feindlichen Linien

Inhalt

Zweiter Weltkrieg, August 1944: Eine Spezialeinheit britischer Soldaten, angeführt von einem amerikanischen Captain, gelangt per Fallschirmsprung hinter die feindlichen Linien. Ihre Mission ist geheim. Sollte die Mission erfolgreich abgeschlossen werden, so könnte der Zweite Weltkrieg vorzeitig beendet werden. Der ursprüngliche Plan scheitert jedoch und Sergeant Harry McBain und Captain Gabriel Jackson müssen in Anbetracht des möglichen Scheiterns erkennen, dass persönliche Differenzen nicht mehr zwischen ihnen stehen dürfen, um zu überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Allies
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.08.2016
EAN-Code: 4250128418317

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Alliierten – Hinter feindlichen Linien handelt es sich um die fünfte Arbeit des Regisseurs Dominic Burns, der den Film 2015 fertig stellte. Die Geschichte im Film basiert auf wahren Begebenheiten, was durchaus zur Authentizität beiträgt. Der Steifen dreht sich diesmal nicht um die Amerikaner, diesmal sind die Deutschen die Bösen.

Wir befinden uns im Jahre 1944, der Zweite Weltkrieg ist auf dem Höhepunkt. Es ist August und nicht nur die Soldaten leiden unter der Hitze. Die Menschen wünschen sich das Ende des Krieges herbei, aber es scheint immer weiter zu gehen. Mitten in den Kriegswirren bekommen Sergeant McBain und Captain Jackson den Himmelfahrtsauftrag, zusammen mit ihren Truppen über den feindlichen Linien abzuspringen und die Nazis zu schwächen.

Einen Kriegsfilm der sich gegen die Deutschen richtet – für etliche Zuschauer schon einmal ein Grund den Streifen keine Chance zu geben. Dabei liefern die Darsteller hier eine solide Arbeit ab, die Geschichte wird authentisch erzählt und Längen sind auch nicht wirklich vorhanden. Sicherlich wird das Rad nicht neu erfunden, dennoch wird man hier gut unterhalten, so dass man sich Genreinteressierte mit diesem Film einen schönen Abend machen können.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Passend zum Genre wurden bekommen die Zuschauer hier erdige Farben zu sehen, die gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe ist gut gelungen, diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der allerdings manchmal Einzelheiten in der Dunkelheit verschluckt. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein gutes Bild geboten. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Immer mal wieder kommen die hinteren Lautsprecher auch zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Es gibt im Film Passagen, wo Französisch gesprochen wird. In diesem Fällen werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Bild:
Passend zum Genre wurden bekommen die Zuschauer hier erdige Farben zu sehen, die gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe ist gut gelungen, diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der allerdings manchmal Einzelheiten in der Dunkelheit verschluckt. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein gutes Bild geboten, welches uns 95 % wert ist.

Ton:
Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Immer mal wieder kommen die hinteren Lautsprecher auch zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Es gibt im Film Passagen, wo Französisch gesprochen wird. In diesem Fällen werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...