yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In Your Dreams - Sommer ohne Eltern 2. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn Your Dreams - Sommer ohne Eltern 2. Staffel

Inhalt

Die Zwillinge Sam und Ben werden für ein paar Monate von ihren Eltern zu den von Hasenburgs geschickt, entfernten Verwandten, die auf einem Schloss in Niedersachsen leben.
Schon bei der Ankunft merken Sam und Ben, dass das von außen imposante Gebäude bröckelt. Der Besitzer, Philipp von Hasenburg , hat Mühe, den Schlossbetrieb mit Café und Führungen aufrecht zu erhalten - und für dringend notwendige Renovierungsarbeiten ist schon lange kein Geld mehr vorhanden. Philipp lebt mit seiner Tochter Lili auf dem Schloss; seine Frau Tina ist vor einigen Jahren in beiderseitigem Einverständnis in die Stadt gezogen. Auch der Praktikant Markus hat ein Zimmer in dem Gebäude.
Die Teenager versuchen immer wieder, dem Schloss neues Leben einzuhauchen, Widersacher wie den intriganten Onkel Hermann in ihre Schranken zu verweisen und gleichzeitig ihr Leben als multikulturelle Wohngemeinschaft in den Griff zu bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Your Dreams
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912672055

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten Staffel, hat Studio Hamburg enterprises auch die zweite Box In Your Dreams auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier die restlichen 26 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten haben. So können sich die Fans mit beiden Boxen die komplette Serie nach Hause holen.

Nachdem die Zwillinge Ben und Sam im letzten Jahr einige Monate in Deutschland verbracht hatte, waren sie nun ein Jahr in Australien. Endliche wieder Sonne und Surfen, Freunde treffen und den ersten Auftritt der Band entgegenfiebern. Das Schloss in Deutschland schreibt endlich schwarze Zahlen und so kommen Baron Philip und Tochter Lili nach Australien zu Besuch. Als Philip wegen einer Verwechslung verhaftet wird und auch Ben hinter Gittern landet, scheint es sich um einen Komplott von Onkel Hermann zu handeln.

Schon kurze Zeit später treten die Zwillinge wieder eine Reise nach Deutschland an. Beim Schloss angekommen, stehen Ben, Sam und Lili allerdings vor verschlossenen Türen – schon wieder hat Onkel Hermann seine Finger im Spiel. So muss Ben wieder den Beweis antreten, dass er der bessere Schlossherr ist. Unterdessen versucht sich Philip als Betreuer in einem Feriencamp – und scheitert trotz Sophies Hilfe gnadenlos. Muss Philip nun wirklich für drei Monate unschuldig hinter Gittern?

Obwohl es sich um eine neue Geschichte um die Zwillinge handelt, ist mit Onkel Hermann weiterhin ein roter Faden vorhanden. Die einzelnen Episoden werden gewohnt unterhaltsam und ohne Längen erzählt. Wer die erste Staffel mochte, wird sicherlich auch Spaß an der Fortsetzung haben. Mit zusammen 52 Episoden in beiden Staffeln, können sich die Fans die ganze Serie auf einmal nach Hause holen.

Auch die zweite Staffel von In Your Dreams überzeugt mit einem soliden Bild, welches mit einem ausgewogenen Kontrast punkten kann. Dazu kommen natürliche, teils leicht blasse Farben und eine gute Schärfe. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild mit kleinen Schwächen zu sehen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton ist gut gelungen, hier bekommen die Zuschauer das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen: Einen anständigen Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Auch die zweite Staffel von In Your Dreams überzeugt mit einem soliden Bild, welches mit einem ausgewogenen Kontrast punkten kann. Dazu kommen natürliche, teils leicht blasse Farben und eine gute Schärfe. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild mit kleinen Schwächen zu sehen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, hier bekommen die Zuschauer das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen: Einen anständigen Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...