yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In Your Dreams - Sommer deines Lebens 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn Your Dreams - Sommer deines Lebens 1. Staffel

Inhalt

Die Zwillinge Sam und Ben werden für ein paar Monate von ihren Eltern zu den von Hasenburgs geschickt, entfernten Verwandten, die auf einem Schloss in Niedersachsen leben.
Schon bei der Ankunft merken Sam und Ben, dass das von außen imposante Gebäude bröckelt. Der Besitzer, Philipp von Hasenburg , hat Mühe, den Schlossbetrieb mit Café und Führungen aufrecht zu erhalten - und für dringend notwendige Renovierungsarbeiten ist schon lange kein Geld mehr vorhanden. Philipp lebt mit seiner Tochter Lili auf dem Schloss; seine Frau Tina ist vor einigen Jahren in beiderseitigem Einverständnis in die Stadt gezogen. Auch der Praktikant Markus hat ein Zimmer in dem Gebäude.
Die Teenager versuchen immer wieder, dem Schloss neues Leben einzuhauchen, Widersacher wie den intriganten Onkel Hermann in ihre Schranken zu verweisen und gleichzeitig ihr Leben als multikulturelle Wohngemeinschaft in den Griff zu bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Your Dreams
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912672048

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit In Your Dreams hat Studio Hamburg enterprises die erste von zwei Staffeln mit 26 Episoden auf drei DVDs in einer Box in dem Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um eine australisch-deutsche Serie für Jugendliche, die 2012 produziert wurde.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Zwillinge Sam und Ben, die in der ersten Staffel die Sommerferien auf einem Schloss in Deutschland verbringen. Denn da die Eltern für vier Monate einen Forschungsauftrag in der Schweiz bekommen haben, haben sie keine Zeit für die Zwillinge. Daher werden sie bei entfernten Verwandten untergebracht und öffnen damit eine Tür für viele Abenteuer.

Während Ben sich schnell einlebt, tut sich seine Schwester Sam ein wenig schwerer. Als sie kurz darauf Lili, die Tochter von Baron Hasenburg, kennenlernen, beginnt das erste Abenteuer. Denn der Baron plant einen Kostümfilm mit Ben in der Hauptrolle zu drehen, um vom Erlös den Familienbesitz zu retten. Erst geht alles gut, doch dann kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung.

In einer anderen Episode scheint es im Schloss zu Spuken. Für Lili gehört ein Geist in ein Schloss, von daher macht sie sich keine Gedanken. Sie beschließt sogar Führungen zu veranstalten und den Geist vorzuführen – schließlich käme so Geld in die Kasse. Sam bleibt skeptisch, sie glaubt nicht an Geister. Doch dann hört auch sie Stimmen und Türen fallen wie von Geisterhand zu. Gibt es den Geist wirklich?

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel der Serie geboten. Wer die Serie kennt und mag, kann sich von der ersten Box über 10 Stunden unterhalten lassen. Die Darsteller spielen gut, man nimmt ihnen den jeweiligen Charakter problemlos ab. Nicht nur die Jüngeren werden hier ihren Spaß haben, auch die Älteren können durchaus einen Blick riskieren.

Das Bild der Serie weiß zu gefallen, auch wenn kleine Schwächen vorhanden sind. So bekommt man hier schöne, natürliche Farben zu sehen, die allerdings manchmal recht hell wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der alleine in sehr dunklen Passagen kleine Details verschluckt. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Bild der Filme zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Das Bild der Serie weiß zu gefallen, auch wenn kleine Schwächen vorhanden sind. So bekommt man hier schöne, natürliche Farben zu sehen, die allerdings manchmal recht hell wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der alleine in sehr dunklen Passagen kleine Details verschluckt. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Bild der Filme zufrieden sein, ich halte hier 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...