yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dayligh`s End Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDayligh`s End

Inhalt

Nachdem eine mysteriöse Seuche den Großteil der Menschen in bluthungrige Kreaturen verwandelt hat, ist die Erde nur noch eine verwüstete Einöde. Zufällig stößt der skrupellose Einzelgänger Rourke (Johnny Strong) auf eine Gruppe Überlebender, die sich in einer verlassenen Polizeistation verschanzt hat. Doch ihr Versteck ist aufgeflogen und die Infizierten lüstern nach Blut. Rourke, der eine offene Rechnung mit dem Alpha der Untoten hat, ist nur widerwillig bereit, seinen Rachefeldzug abzubrechen, um ihnen bei ihrer Flucht zu helfen. Doch die Zeit ist knapp, denn mit Ende des Tageslichts erwacht auch das Böse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dayligh`s End
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.08.2016
EAN-Code: 4009750301685

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endzeitstimmung auf der Erde. Die Städte sind zerstört und verlassen, überall lauern mysteriöse Kreaturen, die den wenigen Überlebenden ans Blut wollen. Plötzlich taucht ein Mann in einem umgebauten Auto auf. Er hält an einer Tankstelle, betritt den Verkaufsraum und wirft der Gefriertruhe einen Blick zu. Er sichert diese, nimmt eine Kette und zieht die Truhe in die Sonne. Als er den Deckel mit einem gezielten Schuss öffnet, erscheint eine der Kreaturen in der Sonne, schreit und nimmt somit ein grausiges Ende.

So beginnt der Film Daylight`s End, der gerade von Eurovideo auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Diesmal sind es keine Vampire oder Zombies, sondern irgendwie eine Mischung aus Beidem, die den Menschen nach dem Leben trachtet. Zwar erfindet die Geschichte im Film das Rad nicht neu, aber diese ist sowieso relativ nebensächlich. Gelungen sind dagegen die Umsetzung der Kreaturen und eine tolle Spannung, die sich über den kompletten Film hält. Johnny Strong spielt die Rolle des Einzelgängers sehr gut, wobei seine Mitstreiter auch nicht zu verachten sind. So bekommen die Zuschauer mit Daylight`s End einen unterhaltsamen Film geboten, der sich sehr für einen Abend mit Freunden eignet.

Technische bietet der Film ebenfalls eine saubere Leistung. Auch wenn das Bild nicht optimal ist, kann man hier mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt viele Einzelheiten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton von Dayligh`s End überzeugt mit einer gelungenen Tonwiedergabe. So sind die Darsteller problemlos zu verstehen und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher.

Bild:
Auch wenn das Bild nicht optimal ist, kann man hier mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt viele Einzelheiten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Wir halten hier 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton von Dayligh`s End überzeugt mit einer gelungenen Tonwiedergabe. So sind die Darsteller problemlos zu verstehen und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Sauber gemacht und daher 100 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...