yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drehkreuz Airport - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrehkreuz Airport - Die komplette Serie

Inhalt

Christian Manthey liebt das Fliegen über alles. Auch Triebwerksschäden, Notlandungen und Termindruck halten den Piloten nicht davon ab, seinem Job treu zu bleiben. Als er jedoch angeschossen wird, sieht er ein, dass er kürzer treten muss. Kurz entschlossen hängt er seine Fliegerjacke an den Nagel und wird Verkehrsleiter des Flughafens Düsseldorf. Doch an Ruhe ist auch am "Drehkreuz Airport" nicht zu denken, im Gegenteil:

Flugzeugentführungen, Bombendrohung, Drogenschmuggel und Quarantäne machen den Umschlagplatz zu einem ständig brodelnden Pulverfass. Christian setzt alles daran, die sich anbahnenden Katastrophen zu verhindern. Dabei kann er sich fest auf die Unterstützung seines engsten Freundes und technischen Leiters Michael "Micke" Schütte und dessen Frau Alexandra, die als Pressesprecherin des Flughafens arbeitet, verlassen. Die Ehe zwischen den Beiden ist jedoch in der Krise und plötzlich kommen Alexandra und Christian sich näher.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drehkreuz Airport
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912571563

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Drehkreuz Airport aus dem Hause Studio Hamburg enterprises bekommt der Zuschauer die komplette Serie in einer Box geboten. Diese besteht aus zwölf Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Die Serie wurde 2001 gedreht und auch im gleichen Jahr in der ARD ausgestrahlt. Im Übrigen entstanden die Aufnahmen auf den Flughafen Düsseldorf International – und das auch noch während des regulären Betriebes.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den ehemaligen Piloten Christian Manthey, der auf der südamerikanischen Insel Sandoro angeschossen wird – und daraufhin seinen Job aufgeben muss. Von daher hat er einen Job als Verkehrsleiter auf den Flughafen angenommen hat. Zusammen mit den technischen Leiter Michael Schütte setzt er sich mit verschiedenen Problemen auseinander, die am Flughafen so anfallen. Das kann unter anderen der Klau von Kerosin sein oder auch ein nicht entschärfbarer Blindgänger. Dazu kommt, dass Christian und Michael privat in Konkurrenz stehen, denn Beide lieben Michaels Frau Alexandra.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und spannende Serie geboten, die einige schöne Abende beschert. Die einzelnen Episoden machen Spaß und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Fans des Genres diese DVD-Box empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei Drehkreuz Airport natürliche Farben und einem recht guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden. Zwar ist ein leichtes Hintergrundrauschen vorhanden ist, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Drehkreuz Airport natürliche Farben und einem recht guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden. Zwar ist ein ein leichtes Hintergrundrauschen vorhanden ist, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider sind keinerlei Extras vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...