yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meine wunderbare Familie - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMeine wunderbare Familie - Die komplette Serie

Inhalt

Hanna Sander und Jan Kastner lernen sich Dank eines (un-)glücklichen Zufalls kennen:
Beim Ausparken stoßen die Rudertrainerin und der Inhaber einer Kaffeerösterei mit ihren Autos zusammen. Hanna nimmt es Jan mehr als übel, dass ihr bereits in die Jahre gekommener, geliebter "Käfer" dabei Schaden nimmt. Und als Jan Hanna auch noch zu verstehen gibt, dass er ihre Aufregung wegen dieses alten Autos überhaupt nicht begreifen kann, ist der Streit vorprogrammiert. Nach dem Motto "was sich liebt, das streitet sich", lassen die beiden keine Gelegenheit für weitere Konfrontationen verstreichen. Doch als Jans Sohn Tim mit seinem Kanu kentert und Hanna ihn erst in letzter Sekunde vor dem Ertrinken retten kann, eskaliert die Situation. Als Tim seinem Vater die Situation und Hannas Unschuld an dem Unfall erklärt, merkt Jan, dass er zu weit gegangen ist. Hanna und Jan stellen fest, wie nahe sie sich bereits sind und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Für Hanna und ihre 13-jährige Tochter Lilly und auch für Jan und seinen Sohn Tim beginnt damit ein völlig neues und aufregendes Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meine wunderbare Familie
Filmlänge: 616 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912572195

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Meine wunderbare Familie handelt es sich um eine TV-Filmreihe, die von 2008 bis 2010 im ZDF zu sehen war. Sogar in Österreich war die Serie im Fernsehen zu sehen, dort lief sie auf ORF 2. Leider waren die Einschaltquoten nicht so gut wie erhofft, so dass die Serie nach nur sieben Folgen eingestellt wurde.

Die Geschichte in der Serie spielt in Berlin, Hauptpersonen sind die alleinerziehende Mutter Hanna Sander, ihre 13-jährige Tochter Lilly, sowie Jan Kastner und sein 8-jähriger Sohn Tim. Auch Jan ist alleinerziehend, zudem besitzt er eine kleine Kaffeerösterei. Als sich Jan und Hanna bei einem Autounfall kennenlernen, verlieben sich die Beiden ineinander. Doch Lilly, die sich gerade mitten in der Pubertät befindet, stellt sich der Beziehung in den Weg. Ob Jan und Hanna dennoch zueinander finden werden?

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Geschichte rund um eine Patchworkfamilie geboten, die man sich sehr gut zusammen mit der ganzen Familie ansehen kann. Die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf, schade dass sie Serie nur sieben Episoden hatte. Wer Meine wunderbare Familie schon kennt, kann hier ohne zu Zögern einen Blindkauf wagen.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein schönes Fernsehbild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen, teils ein wenig niedrigen, Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht immer optimal. Besonders in den Nahaufnahmen weiß die Schärfe zu gefallen. Der Ton liegt in 2.0 vor, was bei einer Fernsehserie zu erwarten ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein schönes Fernsehbild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen, teils ein wenig niedrigen, Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht immer optimal. Besonders in den Nahaufnahmen weiß die Schärfe zu gefallen. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in 2.0 vor, was bei einer Fernsehserie zu erwarten ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der FeaturetteSonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...