yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Perfect Insider - Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Perfect Insider - Vol. 1

Inhalt

Sohei Saikawa ist Professor für Architektur, ausgesprochen intelligent, aber etwas weltfremd. Im Rahmen einer Exkursion reist er mit seinen Studenten und Moe Nishinosono, der Tochter seines Mentors, auf eine abgelegene Insel, auf der sich ein Forschungslabor befindet. Kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie dort auf eine Leiche. Ohne Kontakt zur Außenwelt versuchen sie unter Hochdruck, den raffinierten Mörder zu entlarven. Denn dieser befindet sich noch im Gebäude und lauert schon auf seine nächste Gelegenheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Subete ga F ni naru: The perfect insider
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 05.08.2016
EAN-Code: 889853297290

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
The Perfect Insider ist eine Serie, die nicht gleich jedem Animefan ansprechen wird. Man bekommt hier nicht die bekannte, bunte Umgebung zu sehen, sondern einen leicht kühlen Hintergrund was ungewohnt ist. Dazu kommen viele gelungen Animationen und detailreiche Charaktere, die über einen guten Wiedererkennungswert verfügen. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Hiroshi Mori, der diesen 1996 vollendete und in den Handel brachte.

Nun hat Universum Film die ersten vier Episoden der 11-teiligen Serie auf Blu-ray und DVD in den Handel gebracht, welche zusammen eine Laufzeit von 92 Minuten haben. Diese beinhaltet folgende Episoden:
- Weiße Audienz
- Blaue Begegnung
- Roter Zauber
- Regenbogenfarbene Vergangenheit

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Nishinosono, dessen Eltern bei einem Flugzugunglück ums Leben gekommen sind. Wie es scheint, ist die zwischenzeitlich 19-jährige in Souhei Saikawa, einen Professor an ihre Uni, verliebt. Doch bevor der Zuschauer eigene Schlüsse ziehen kann, wird er vor allem in der ersten Episode mit Rückblicken konfrontiert, die vielleicht ein wenig verwirren, sich aber nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzen lassen. Schon bald wird klar, dass es sich bei Nishinosono nicht um ein unschuldiges und schutzbedürftiges Mädchen handelt.

Auch wenn die Serie recht langsam startet und generell viel geredet wird, ist man enttäuscht wenn die erste DVD zu Ende ist. Durch den gelungenen Spannungsaufbau möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Altersfreigabe ab 12 ist von den Bildern her in Ordnung, aber ob sich ein so junger Mensch auf den doch komplexen Inhalt konzentrieren kann, ist eine andere Sache. Den etwas älteren und den erwachsenen Genrefans können wir die Serie bedenkenlos ans Herz legen.

Der Zuschauer bekommt mit The Perfect Insider ein sehr schönes Bild geboten, welches mit natürlichen, aber auch leicht reduzierten Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, diese weist keine Schwächen auf. Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen hervorragend zu den einzelnen Charakteren. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt mit The Perfect Insider ein sehr schönes Bild geboten, welches mit natürlichen, aber auch leicht reduzierten Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, diese weist keine Schwächen auf. Sehr sauber gemacht und daher gute 98 % von uns.

Ton:
Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen hervorragend zu den einzelnen Charakteren. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...