yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hubert und Staller - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of Staffel 5
  • Interviews
  • Verpatzte Szenen
  • Social Media Videos
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHubert und Staller - Staffel 5

Inhalt

Das bewährte Ermittlerduo Franz Hubert und Johannes Staller bekommt es mit ganz besonders ausgefuchsten Mordfällen zu tun: Ein Organist wird von den Pfeifen seiner eigenen Orgel ins Jenseits befördert, ein toter Wandergeselle steckt kopfüber in einem Müllcontainer und der vermeintliche Raubmord an der Besitzerin eines Friseursalons hält nicht nur Hubert und Staller, sondern auch Polizeirat Girwidz, die Polizeioberwachtmeisterin Sonja Wirth und Polizeimeister Martin Riedl mächtig auf Trab. Auch Sabrina Rattlinger, Yazid und Dr. Anja Licht sind wieder mit von der Partie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hubert und Staller
Filmlänge: 767 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2016
EAN-Code: 4010324041302

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist sie da, die fünfte Staffel von Hubert und Staller! Auf die Fans warten die Episoden 67 bis 82 auf vier DVDs, die eine Gesamtlaufzeit von 767 Minuten haben. Die Episoden wurden zwischen 20. Januar 2016 bis 11. Mai 2016 im Fernsehen gezeigt, die Regie übernahmen für je vier Episoden Erik Haffner, Philipp Osthus, Erik Haffner und Sebastian Sorger.

Die aktuelle Staffel beginnt damit, dass Hubert und Staller am helllichten Tage beobachten können, wie ein Mann einen Einbruch verübt – in eine Kirche! Schnell sind die Beiden zur Stelle, müssen dann aber feststellen, dass es sich bei dem angeblichen Einbrecher um den Kantor Rainer Bentzer handelt, der sich Sorgen um den Organisten macht. Da er keinen Zutritt zur Kirche hat, die Orgel aber seit einige Zeit nur einen dauerhaften Ton von sich gibt, wollte er Gewissheit haben. Hubert und Staller beschließen die Tür aufzubrechen und entdecken, dass der Organist tot ist. Da Staller zwischenzeitlich versucht hat die Orgel zu übertönen, hat er seine Stimmbänder überstrapaziert und bekommt nun Sprechverbot. Dass dies bei einer Ermittlung nicht gerade hilfreich ist, soll sich kurz darauf zeigen.

In einer andere Episode bricht sich eine älter Frau ihr Genick, als sie mitten im Wald auf einem Baum klettert und herunterfällt. Staller und Hubert nehmen sich den Förster vor, der erst einmal das naheliegende Vogelschutzgebühr kontrolliert. Hat der Förster einen Mord begangen, weil sich dieser von dem Hund der Frau gestört fühlte? Der hat die Tote etwas mit den Wilderern zu tun? Egal was, der Förster streitet alles ab und behauptet, die Frau noch nie gesehen zu haben. Aber warum fiel diese nun vom Baum?

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel geboten:
67 Der letzte Akkord
68 Fahr zur Hölle
69 Walzverhalten
70 Waschen, schneiden, umlegen
71 Babyblues
72 Schnapsidee
73 Wer anderen eine Grube gräbt
74 Tödliches Klassentreffen
75 Die letzte Salbung
76 Der letzte Schuss
77 Vom Himmel hoch
78 Neues Glück im alten Bett
79 Schwer erziehbar
80 Ein Tattoo für die Ewigkeit
81 Amors tödlicher Pfeil
82 Wenn der Postmann

Wer die Serie kennt, kann hier eine Blindkauf wagen. Der Zuschauer bekommt mit Hubert und Staller eine unterhaltsame und auch humorvolle Serie geboten, die keinerlei Längen aufweist. Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau spielen die Rollen von Hubert und Staller hervorragend, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Die einzelnen Episoden sind interessant und der Humor kommt nicht zu kurz. Wir hatten auf jedem Fall unserem Spaß und können die fünfte Staffel Hubert und Staller den Fans empfehlen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Letztere wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Egal ob man sich für die Dolby Digital DTS-HD 5.1 oder die 2.0 Spur entscheidet, das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Letztere wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 88 % geben kann.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Egal ob man sich für die Dolby Digital DTS-HD 5.1 oder die 2.0 Spur entscheidet, das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben meist stumm, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of Staffel 5, einigen Interviews mit den Hauptdarstellern und verpatzten Szenen. Dazu kann man sich noch Social Media Videos, den Originaltrailer zur Serie und eine Trailershow
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Tramitz