yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hammer & Sichl - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewHammer & Sichl - Staffel 3

Inhalt

Hammer & Sichl haben sich zwischenzeitlich als „Team wider Willen“ einigermaßen zusammengerauft. Doch was das Leistungsspektrum ihres Handwerksbetriebes angeht, sind sich die beiden nach wie vor nicht einig: Während Jens den handwerklichen Teil stemmt, punktet Toni in erster Linie mit seiner charmanten großen Klappe und seinen vielen Bekannten, Bekanntschaften und Spezl’n. So bringt der pflichtbewusste und ordentliche Jens seinen Partner regelmäßig auf die Palme. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hammer & Sichl
Filmlänge: 353 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2016
EAN-Code: 4010324018427

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Langsam aber sicher geht das Geschäft richtig gut. Denn nachdem ein toller Bericht über „Handerker mit Herz“ zu lesen war, bekommen Hammer & Sichl mehr Aufträge denn je. So gehen Toni und Jens schon getrennt an die Arbeit, damit sie alles schaffen. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Wie Sophia am Telefon schnell mitbekommt, hoffen die meisten Anrufer darauf, dass sie den „Handerkern mit Herz“ nur wenig oder gar überhaupt nichts zahlen müssen. Die Jungs müssen sich etwas einfallen lassen, damit sie endlich ernst genommen werden. Helfen könnte eine Heimwerker Serie, die gerade neu anlaufen soll. Sophia schafft es einen tollen Vertrag auszuhandeln und so können Toni und Jens sofort vor die Kamera treten. Allerdings erfüllen die Beiden nicht gerade die Vorstellungen des Senders.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der dritten Staffel von Hammer & Sichl geboten. Jede Episode beginnt mit einer Zusammenfassung der letzten Folge, so dass man immer auf den Laufenden ist. Es macht Spaß Toni Sichl und Jens Hammer in Action zu sehen, denn sie geraten von einer skurrilen Situation in die Nächste. Beide haben unterschiedliche Lebensauffassungen und geraten daher immer wieder aneinander. Das Ganze wird sehr humorvoll und authentisch gezeigt, so dass man viel Spaß beim Ansehen der Serie hat. Auch wenn die Serie mit der dritten Staffel zu Ende geht, freuen wir uns darüber, dass wir nun alle Episoden unser Eigen nennen könnten. Fans werden um die aktuelle Box nicht herum kommen.

Bei der dritten DVD der Reihe Hammer & Sichl hat sich die Bildqualität leicht gebessert. Die Farben wirken weiterhin natürlich, der Kontrast ist gut gelungen. Die Schärfe gefällt uns besser, auch wenn diese noch nicht optimal ist. So bekommt man hier das zu sehen, was der Zuschauer schon aus dem Fernsehen kennt. Beim Ton ist alles beim Alten geblieben. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich, das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergeben.

Bild:
Bei der dritten DVD der Reihe Hammer & Sichl hat sich die Bildqualität leicht gebessert. Die Farben wirken weiterhin natürlich, der Kontrast ist gut gelungen. Die Schärfe gefällt uns besser, auch wenn diese noch nicht optimal ist. So bekommt man hier das zu sehen, was der Zuschauer schon aus dem Fernsehen kennt. Sauber gemacht und daher gute 88 % von uns.

Ton:
Beim Ton ist alles beim Alten geblieben. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich, das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergeben. Wir halten gute 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...