yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour, Folgen 6-10 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Tamme Hanken

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewTamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour, Folgen 6-10

Inhalt

Pferd mit Hüftschaden? Hündin mit verstauchter Pfote? Wenn der vierbeinige Liebling leidet, dann ist Pferdeflüsterer und Tierchiropraktiker Tamme Hanken oft die letzte Hoffnung. Wenn ich etwas anfasse, dann kommen Bilder. Ich scanne und ich fühle. Temperatur, Geruch. Gucken, Fühlen. Das ist die Kunst des Knochenbrechens , beschreibt der Ostfriese seinen außergewöhnlichen Job. In der neuen Doku-Reihe Tamme Hanken Der Knochenbrecher on tour begleitet kabel eins den feinfühligen Riesen bei seiner Arbeit auf seinem Hof in Filsum ebenso wie im Ausland. Denn Hilferufe erreichen Tamme Hanken von überall auf der Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour
Filmlänge: 435 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.07.2016
EAN-Code: 4260218857155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Hundeflüsterer“ gibt es einige. Auch „Pferdeflüsterer“ haben sich in Deutschland etabliert. Nun kommt ein Mann aus Ostfriesland und macht sich mit „Knochenbrecher“ einen Namen. Man kann nur ahnen was den Zuschauern bei dieser Bezeichnung durch den Kopf geht, aber glaubt mir, es ist nichts Schlimmes, denn „Knochenbrecher“ ist einfach nur eine alte Bezeichnung für einen Heilkundler und Pferdeflüsterer.

Und Tamme Hanken ist in unseren Augen einer der Besten seines Fachs, denn er schafft es immer wieder die „lahmen Klepper“ auf die Hufe zu bringen. Seit 2008 ist er immer wieder im Fernsehen zu sehen. Seit 2015 ist nun die Duko-Soap Tamme Hanken: Der Knochenbrecher auf Tour auf Kabel 1 zu sehen, welche nun nach und nach von KNM auf DVD in den Handel gekommen sind. Uns liegt nun die zweite Box mit drei DVDs vor, die zusammen eine Laufzeit von 435 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
06. Afrika
07. Thüringen
08. Tammes härteste Fälle
09. Florida, Teil 1
10. Florida, Teil 2

Wie man der Episodenliste schon entnehmen kann, ist Tammes diesmal nicht nur in Deutschland, sondern auch in Afrika und in Amerika unterwegs. So behandelt der „Knochenbrecher“ diesmal nicht nur Pferde und Hunde, sondern beispielsweise auch Wölfe und Esel, sowie Antilopen und sogar eine Schildkröte muss behandelt werden.

Zusammen mit seinem Lehrling Anton erlebt Tamme viele skurrile Abenteuer. Sie treffen unter anderem auf Aligatoren, werfen einen Blick in ein Hundehotel und erleben den Alltag in einem Schildkrötenkrankenhaus. Wer Tamme kennt, wird an den Episoden Gefallen finden. Wir haben uns die Folgen gerne anstehen und freuen uns aus weiter Geschichten aus Tammes Hankens Leben.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch schon aus dem Fernsehen kennt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man marginale Schwächen hinnehmen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man im Ganze gesehen wirklich zufrieden sein, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Der Ton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen von den Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Man bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen der Tiefen geboten.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch schon aus dem Fernsehen kennt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man marginale Schwächen hinnehmen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man im Ganze gesehen wirklich zufrieden sein, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Gut gemacht und daher 95 % von uns.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen von den Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Man bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen der Tiefen geboten, uns reicht das zu runden 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...