yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fast Convoy  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFast Convoy

Inhalt

1.800 Kilometer von Malaga nach Paris liegen vor dem Drogenkonvoi. Das sind 24 risikoreiche Stunden voller Anspannung für die sieben Männer in den schnellen Wagen. Mit weit über tausend Kilo Cannabis und der überraschend hinzu gekommenen Tasche voller Koks müssen sie für Polizei und Zollfahndung unsichtbar bleiben. Zwölfmal haben sie einen solchen Transport schon erfolgreich hinter sich gebracht. Doch diesmal läuft es nicht so glatt. Sie verlieren einen Wagen, es gibt einen Toten und einen Verletzten. Und es ist nicht nur die Polizei, die sich an ihre Fersen heftet. Der Konvoi bekommt es mit einem weiteren Verfolger zu tun, der die Routinefahrt endgültig in einen verzweifelten Kampf ums Überleben verwandelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Convoi
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 22.07.2016
EAN-Code: 7613059406186

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, französisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Fast Colony – Tödlicher Transport hat Ascot Elite ein französisches Roadmovie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, bei dem Frédéric Schoendoerffer die Regie übernahm. Der Film entstand erst in diesem Jahr, in den Rollen sind unter anderem Benoit Magimel, Reem Kherici und Tewfik Jallab zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um vier Autos, die nicht nur flott unterwegs, sondern auch mit jeder Menge Haschisch beladen sind. Dieses soll nun von Malaga nach Paris gebracht werden, was bisher immer gut funktioniert hat. Doch diesmal ist alles anders, eine Polizeikontrolle versperrt den Weg und die Insassen eines Wagens geraten in Panik.

Die Zuschauer bekommen hier so gesehen einen ruhigeren Film zu sehen. Action ist vorhanden, diese wird gekonnt, aber auch recht wenig eingesetzt. Meist wird geredet und man versucht die Geschichte mit gekonnter Kameraführung weitererzählen. So spricht der Film nicht die große Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum an, welches ihren Schwerpunkt auf französische Filme gelegt hat.

Dadurch, dass hier Farbfilter verwendet wurden, sind keine natürlichen Farben vorhanden. Am Tage wirkt das Bild gelb und warm, in der Nacht meist kühl und blau. Wobei uns persönlich die Nachtaufnahmen besser gefallen, da diese natürlicher wirken. Der Kontrast ist recht niedrig, dafür kann die Schärfe punkten. Beim Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, können die Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen gegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Dadurch, dass hier Farbfilter verwendet wurden, sind keine natürlichen Farben vorhanden. Am Tage wirkt das Bild gelb und warm, in der Nacht meist kühl und blau. Wobei uns persönlich die Nachtaufnahmen besser gefallen, da diese natürlicher wirken. Der Kontrast ist recht niedrig, dafür kann die Schärfe punkten. Im Ganzen gesehen ein solides Bild, welches uns 95 % wert ist.

Ton:
Beim Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, können die Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen gegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht und daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of und einer kleinen Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...