yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gut zu Vögeln  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Zwei Featuretten
  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewGut zu Vögeln

Inhalt

Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der geplanten Hochzeit abserviert? Die Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) findet nach dieser Katastrophe Unterschlupf in der Männer-WG, aus der ihr Bruder Simon (Max Giermann) gerade wegen Frau und Baby ausgezogen ist. Barkeeper Jacob (Max von Thun), der es mit keiner Frau länger als eine Nacht aushält, geht das Selbstmitleid der ewig heulenden Mitbewohnerin auf die Nerven. Er will Merlin einen One-Night-Stand organisieren, der sie auf andere Gedanken bringen soll. Der Plan geht auf. Doch dadurch setzt Jacob ein Beziehungskarussell in Gang, bei dem vor allem er selbst ziemlich schnell die Kontrolle verliert. Da hilft auch der Männer-Trip zum Ballermann nicht weiter, zu dem sich Merlin auch noch selbst einlädt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gut zu Vögeln
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2016
EAN-Code: 4011976893981

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der heutigen Post kam nach längerer Zeit mit Gut zu Vögeln mal wieder ein deutscher Film bei uns an. Hierbei handelt es sich um eine Liebeskomödie aus dem Jahre 2015, bei dem Mira Thiel im Regiestuhl saß und Anja Knauer die Hauptrolle übernahm.

Die Geschichte im Film dreht sich um Merlin, einer jungen Reporterin, die gerade von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde. Und das kurz vor der Hochzeit! Nun braucht Merlin eine neue Unterkunft und die findet sich in der ehemaligen WG ihres Bruders. Dieser hat die Wohngemeinschaft verlassen um zu seiner schwangeren Freundin zu ziehen – und Merlin würde gerne dort einziehen. Doch so einfach ist das nicht, denn es handelt sich um eine reine Männer-WG!

Gut zu Vögeln ist ein leicht provokativer Titel, der sich aber gut verkaufen lässt. Die Zuschauer bekommen her einen unterhaltsamen Film mit einer guten Anja Knauer zu sehen, Längen sind nicht vorhanden. Die Bindungsunfähigkeit, die hier im Mittelpunkt steht, wird gut dargestellt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Wer Liebeskomödien mag, sollte den deutschen Film eine Chance geben.

Das Bild ist sehr gut gelungen. Die Farben sind frisch und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in den Nahaufnahmen, ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Spur in Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur wählen. Beide Spuren unterschieden sich von der Qualität her nicht, die 5.1 Spur ist allerdings ein wenig kräftiger. Dazu gibt es noch eine Hörfilmfassung, was ich wirklich klasse finde.

Bild:
Das Bild ist sehr gut gelungen. Die Farben sind frisch und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in den Nahaufnahmen, ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen. Dennoch reicht er hier zu guten 95 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Spur in Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur wählen. Beide Spuren unterschieden sich von der Qualität her nicht, die 5.1 Spur ist allerdings ein wenig kräftiger. Dazu gibt es noch eine Hörfilmfassung, was ich wirklich klasse finde.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem interessanten Making of den beiden Featuretten „Gut zu Vögeln???“ und „Who is who“. Dazu kann man sich noch einige deleted Scenes, Interviews, den Kinotrailer zum Film und die DVD/BR-Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...