yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alarm für Cobra 11 - Staffel 37 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlarm für Cobra 11 - Staffel 37

Inhalt

Seit 20 Jahren geben die Autobahnkommissare von „Alarm für Cobra 11“ nun schon Vollgas – und in der brandneuen Jubiläumsstaffel lassen sie nicht nur die Sektkorken knallen: Gleich zum Auftakt werden Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und sein neuer Partner Paul Renner (Daniel Roesner) in einer packenden Spezialepisode in Spielfilmlänge aufs Äußerste herausgefordert, als sie dem teuflischen Plan des Mörders eines Computer-Hackers auf die Spur kommen. Eine explosive und emotionale Berg- und Talfahrt steht bevor, in deren spektakulärem Finale sogar das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Filmlänge: 360 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
EAN-Code: 889853081394

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit er 37 Staffel der Reihe Alarm für Cobra 11, welche gerade von Universum Film herausgebracht wurde. Die Fans bekommen hier die Episoden 290 bis 296 geboten, die zwischen April und Mai 2016 im Fernsehen zu sehen waren. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 350 Minuten, so dass man sich mit der Blu-ray einen schönen Abend machen kann.

Auf der aktuellen Blu-ray feiert Semir sein 20. Dienstjubiläum. Zeitgleich bekommt er mit Paul Renner einen neuen Partner an die Seite gestellt. Der junge Kriminalkommissar hat noch keine Ahnung worauf er sich eingelassen hat – bis es zu ihren ersten Einsatz kommt: Bei der Verfolgung des Mörders eines Hackers, kann dieser entkommen und die Beiden müssen unverrichteter Dinge wieder ins Revier. Dazu kommt, dass Semir erfährt, dass die unzähligen Crashs und Explosionen Folgen haben: Ein Metallsplitter hat sich in seinem Kopf festgesetzt, der jederzeit einen tödlichen Gehirnschlag auslösen kann.

Diese und sechs weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit den aktuellen Silberling geboten:
- Cobra, übernahmen Sie
- Treibjagd
- Tödlicher Profit
- Zahltag
- Tricks
- Kriegsbeute
- Die falsche Seite

Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Zumal man mit „20 Jahre Alarm für Cobra 11 – die 11 spektakulärsten Stunts“ tolles Bonusmaterial zu sehen bekommt, welches die besten Stunts der Serie noch einmal zeigt. Die Episoden an sich sind gewohnt spannend und ohne Längen, über die Stunts muss man kein Wort verlieren. Kauftipp!

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Staffel von Alarm für Cobra 11 ein sehr schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Fernsehproduktion handelt, kann sich die Schärfe sehen lassen. Zwar ist das Bild manchmal ein wenig weich, dafür überzeugen aber die Nahaufnahmen. Auch der Ton ist gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier eine solide Dialogwiedergabe geboten. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Staffel von Alarm für Cobra 11 ein sehr schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Fernsehproduktion handelt, kann sich die Schärfe sehen lassen. Zwar ist das Bild manchmal ein wenig weich, dafür überzeugen aber die Nahaufnahmen. Solide gemacht und daher 94 % von uns.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier eine solide Dialogwiedergabe geboten. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Gefällt und – daher runde 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den beiden Featuretten „Vorstellungsgespräch mit Semir und Paul“, sowie „20 Jahre Alarm für Cobra 11 – die 11 spektakulärsten Stunts“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...