yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ninja Slayer From Animation Cover

Cast & Crew

Regie:
Akira Amemiya

Schauspieler/Sprecher:
Issei Maeda
Kôsuke Takaguchi

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter
  • Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewNinja Slayer From Animation
Collectors Edition

Inhalt

Neo Saitama ist ein Moloch aus Gewalt und Verbrechen. Ninja herrschen über die Stadt und sorgen für Angst und Verzweiflung. Als die Familie des gewöhnlichen Salaryman Kenji Fujikido getötet wird, sehnt er nach Rache. Plötzlich wird er von einer mächtigen Ninja Soul übermannt und erwacht als Ninja Slayer zu neuem Leben! Eine mit Leichen gepflasterte Vendetta beginnt, denn: Ninja müssen sterben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ninja Slayer from Animation
Filmlänge: 390 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
EAN-Code: 4260408050281

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir haben schon viele verrückte Animeserien gesehen, bevor Ninja Slayer Animation in unserem Player landete. Aber ehrlich, diese Serie übertrifft bisher alles. Die Serie, die aus 26 Episoden mit 390 Minuten Laufzeit besteht, wurde von Nipponart auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Halt finden die Silberlinge zusammen mit einem kleinen Poster und einen Sticker in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einen Schuber steckt.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Fujikido Kensi, der bisher ein ganz normales Leben geführt hat. Er verdiente Sein Geld als Mitarbeiter in einem Büro, während zu Hause seine Frau und sein Kind auf ihn warteten. Sein Leben war nicht spitze, aber dennoch gut und Kenji war zufrieden. Doch dann am der Tag, an dem seine Frau und sein Kind dem Ninja-Krieg zum Opfer fallen und Kenji am Boden zerstört ist. Er Schwört Rache, weiß aber nicht wie er das anstellen soll. Als dann aber die Ninja-Seele „Naraku“ Besitz von ihm nimmt, nehmen seine Pläne langsam aber sicher Form an. Von nun an übernimmt er zusammen mit Naraku Ninja die Rolle des Ninja Slayer, den Sensenmann der bösen Ninjas.

Die Zuschauer bekommen hier eine interessante Geschichte, gute Charaktere und eine gewöhnungsbedürftige Animation zu sehen. Hier wechseln „normale“ Animationen mit den Kampfszenen, wo die Figuren wie aus einem schlechten Bilderbuch aussehen. Dennoch hat die Serie Charme, Fans des Anime-Trash werden hier auf ihre Kosten kommen.

Daher kann man auch mit der technischen Seite zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot tritt immer positiv hervor, was man gut an der Dekoration erkennen kann. Der Schwarzwert ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Schärfe schwankt, während man in den normalen Szenen besonders in den Nahaufnahmen alle Details erkennen kann, wirken die Kampfszenen ein wenig weich. Der Ton der Serie liegt in Japanisch vor, auf eine deutsche Synchronisation wurde verzichtet. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Stimmen der Sprecher und die Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Das Rot tritt immer positiv hervor, was man gut an der Dekoration erkennen kann. Der Schwarzwert ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Schärfe schwankt, während man in den normalen Szenen besonders in den Nahaufnahmen alle Details erkennen kann, wirken die Kampfszenen ein wenig weich. Hier halten wir 80 % für richtig.

Ton:
Der Ton der Serie liegt in Japanisch vor, auf eine deutsche Synchronisation wurde verzichtet. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Stimmen der Sprecher und die Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, daher gibt es runde 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter und einen Sticker mit Motiven aus der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...