yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shaolin Wunzang – Shaolin Kids retten die Welt – Box 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Tian Xao Zhang

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewShaolin Wunzang – Shaolin Kids retten die Welt – Box 3

Inhalt

Tang, Cheng und Hua ist es noch immer nicht gelungen, den Jahrtausende alten Dämon Heihu endgültig zu vernichten. Doch auch dieser ist seinem Ziel, die Macht über die ganze Welt an sich zu reißen, noch nicht näher gekommen. Jedes Mittel ist ihm Recht, um an das zweite Buch der Weisheit zu gelangen. Denn nur, wer beide Bücher besitzt, wird unbesiegbar werden und kann sich die Menschen zu Untertanen machen. Seine Schergen, die schwarzen Füchse, durchstreifen das Land und sorgen überall für Angst und Schrecken. Aber Tang, Cheng und Hua stellen sich ihnen und auch dem Dämon selbst mutig in den Weg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shaolin Kids
Filmlänge: 207 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: China / Frankreich
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
EAN-Code: 4260264433785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Shaolin Wuzang – Shaolin Kids retten die Welt handelt es sich um eine chinesisch-französische Koproduktion aus dem Jahre 2006. Insgesamt entstanden 26 Episoden, die nach und nach von FM Kinds auf DVD in den Handel gebracht wurden. Mir liegt nun die Doppel-DVD-Box mit den Episoden 18 bis 26 vor, die zusammen eine Laufzeit von 207 Minuten haben. Wer die ersten vier Silberlinge auch zu Hause hat, kann die Serie nun mit den letzten beiden DVDs vervollständigen.

Die letzten Episoden der Reihe beginnen damit, dass Tang eine Mutprobe bestehen will und sich dazu in den murmelnden Pavillon begibt, in dem Tai-Kui sei Unwesen treiben soll. Als er diesen seinen Namen rufen hört, ergreift Tang panisch die Flucht und die Freunde beschließen den Pavillon erst einmal in Ruhe zu lassen. Als Cheng unterdessen auf die „Schwarzen Füchse“ trifft, ist auch sein alter Freund Wang mit dabei. So wie es aussieht, hat Wang die Seiten gewechselt und sich den Füchsen angeschlossen. Um Wang davon zu überzeugen das er den falschen Weg eingeschlagen hat, schleicht sich Cheng heimlich aus Shaolin heraus – und wird prompt von den Füchsen gefangen genommen.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit den letzten beiden Silberlingen der Reihe geboten. Diese werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, so dass die Fans auf ihre Kosten kommen werden. In der Serie sind viele Traditionen, Legenden und Erzählungen aus der chinesischen Kultur zu sehen, die Umsetzung ist den Machern wirklich gut gelungen. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Bei der Bildqualität bekommen die Zuschauer das geboten, was sie auch aus dem Fernsehen kennen: Die Farben wirken frisch und bunt, der satte Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutsche Ton bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer bei dieser Serie einen soliden Ton ohne wirkliche Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Bei der Bildqualität bekommen die Zuschauer das geboten, was sie auch aus dem Fernsehen kennen: Die Farben wirken frisch und bunt, der satte Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ein gutes Ergebnis, wo wir gerne 70 % geben.

Ton:
Der deutsche Ton bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer bei dieser Serie einen soliden Ton ohne wirkliche Höhen oder Tiefen geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...