yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews

Schauspieler/Sprecher:
Nigel Whitmey

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFeuerwehrmann Sam - Helden im Sturm

Inhalt

In Pontypandy ist mächtig was los – nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden auch die Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist. Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen. Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fireman Sam: Ultimate Heroes - The Movie
Filmlänge: 63 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4260264434294

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Feuerwehrmann Sam schon als Serie die Herzen der Kinder eroberte, folgte 2016 sein erster Kinofilm der den Titel „Helden im Sturm“ bekam. Dieser hat eine Laufzeit von 63 Minuten und wurde nun auf DVD und Blu-ray von FM Kids in den Handel gebracht.

Die Kleinen unter uns bekommen hier eine unterhaltsame und neue Geschichte aus Ponypandy geboten, welche gleichzeitig ein paar neue Charaktere einführt. Aber Hauptsächlich geht es darum, dass die alte Feuerwehrwache nicht mehr dicht ist – der Regen kommt durch das Dach. Nun sollen Sam und seine Kollegen eine neue, größere Wache bekommen. Das wollen die Menschen in Ponypandy natürlich feiern! Zuerst läuft alles prima, doch dann näher sich ein Hurrikan der kleinen Stadt, der Regen lässt die Erde rutschen und auch der Strom ist plötzlich weg. Und wo ist Sam wenn man ihn braucht?

Mit Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm bekommen die Kleinen unter uns eine spannende Geschichte rund um Ponypandy geboten. Der Film spricht wie die Serie die Kinder zwischen drei und sechs Jahren an und wurde daher kindgerecht gestaltet und mit knuffigen Charakteren versehen. Für Kinder im Vorschulalter ist auch der Film absolut empfehlenswert.

Die Zuschauer bekommen bei Feuerwehrmann Sam –Helden im Sturm ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe weist keine Schwächen auf. Sehr gut gemacht. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise verteilen sich die Effekte auch auf die hintern Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der ohne Rauschen und Verzerrungen wiedergegeben wird.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Feuerwehrmann Sam –Helden im Sturm ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe weist keine Schwächen auf. Sehr gut gemacht und daher 100 % von uns.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise verteilen sich die Effekte auch auf die hintern Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der ohne Rauschen und Verzerrungen wiedergegeben wird. Schön gemacht und daher 80 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...