yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dilbert - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Epsodenanwahl
  • Clip-Sammlung
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 17 %
17 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDilbert - Die komplette Serie

Inhalt

DILBERT ist seit vielen Jahren als Ingenieur angestellt, fristet sein Dasein tagein, tagaus. Seine Aufstiegschancen sind bei Null und seine Kollegen nur schwer zu ertragen. Sein Chef hört nie zu, verkauft alle Ideen als seine eigenen und kommt chronisch zu spät. In dieser Welt versucht Dilbert sein Glück, denn aufgegeben hat er noch lange nicht! Zusammen mit seinem Hund "Dogbert", der Bücher schreibt und politisch großen Einfluss nehmen kann, versucht er immer wieder die kleinen und großen Probleme des Lebens zu meistern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dilbert
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4006448765743

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei Dilbert. Wie, die Figur ist nicht bekannt? Wer sie nicht kennt, hat etwas verpasst. Die Figur erblickte 1989 das Licht der Welt und tauchte 1993 erstmals in einer amerikanischen Zeitung auf. Zwischenzeitlich erscheinen die kleinen Strips in über 2000 Zeitungen, sogar seine ersten Internetauftritte hat Dilbert schon hinter sich gebracht.

Nun hat Polyband eine DVD-Box beiden Staffeln der Serie auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese enthält alle 30 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 660 Minuten haben. Die Clips wurden von Larry Charles produziert, während ihn Dilberts „Vater“ Scott Adams hilfreich zur Seite stand.

Die Geschichte in den Clips dreht sich um den Ingenieur Dilbert, der im alltäglichen Trott versunken ist. Er hat keine Chance die Karriereleiter zu erklimmen, seine Kollegen gehen ihn auf den Geist. Seine Ideen kommen zwar bei seinem Chef gut an, der diese allerdings als seine eigenen verkauft. Doch Dilbert gibt nicht auf, sondern versucht immer weiter zusammen mit seinem Hund Dogbert, der Bücher schreibt, sein Glück zu finden.

Die Zuschauer bekommen hier humorvolle Clips zu sehen, die vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum ansprechen. Die einzelnen Clips machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Comics von Dilbert kennt, wird sicherlich auch Gefallen an den bunten Clips finden.

Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten. Bei der Schärfe muss der Zuschauer dagegen leichte Abstriche machen. Bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild ein wenig weich, die Nahaufnahmen sind dagegen besser gelungen. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder für die deutsch Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen das geboten, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Bild:
Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten. Bei der Schärfe muss der Zuschauer dagegen leichte Abstriche machen. Bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild ein wenig weich, die Nahaufnahmen sind dagegen besser gelungen. Solide gemacht und daher gute 80 % von uns.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder für die deutsch Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen das geboten, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einer Clip-Sammlung mit vier Minifilmen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 17 %
17 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...