yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose - Staffel 2

Inhalt

Betty und ihre Kolleginnen bekommen einen neuen Chefarzt: Professor Wehmann tritt seinen Dienst an und er verbirgt nicht nur einige Geheimnisse sondern nimmt auch auf Bettys Leben einen großen Einfluss. Diese muss aber erstmal sehen, wie es nach ihrem Kuss mit Dr. Behring weitergeht, der noch nicht wieder mit ihr gesprochen hat und sich sehr unterkühlt gibt. Talula und Lizzy hingegen wissen genau, was sie wollen: wieder mit Betty in einer WG zusammenwohnen. Die Mädels haben auch schon einen Plan! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4052912670419

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Staffel Bettys Diagnose aus dem Hause Studio Hamburg enterprises, ist die Serie glücklicherweise nicht zu Ende, denn noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen. Und freut das ebenso wie viele andere Fans, denn die Geschichten rund um das Leben und Arbeiten in der Karlsklinik, ist immer noch interessant, zumal auch immer wieder ein Blick in das Privatleben der Charaktere geworfen wird.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Betty durch einen Patientenunfall von den tragischen Ereignissen aus Behrings Vergangenheit erfährt. Dazu kommt mit Professor Wehmann ein neuer Chefarzt ins Haus. Obwohl dieser mit Betty flirten will, hat diese immer noch Behring im Kopf, der nach dem letzten Kuss sehr kühl ihr gegenüber reagiert. Zur gleichen Zeit setzen Talula und Lizzy alles daran, dass Betty wieder in ihre WG zieht.

Auch die zweite Staffel zeigt wieder einen turbulenten Klinikalltag von Betty. Wobei auch in ihrem Privatleben nicht alles rund läuft. Die vorhandenden 12 Episoden verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. So können sich die Fans mit der Box einige schöne Stunden machen. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen.

Ebenso wie die ersten Staffel, überzeugt die zweite Staffel von Bettys Diagnose mit einen schönen Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Ebenso überzeugt die Schärfe, auch wenn diese in einigen Einstellungen ein wenig weich wirkt. Auch der Ton weiß zu gefallen, wobei auch hier keine Veränderungen vorliegen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Ein solides Ergebnis!

Bild:
Auch die zweite Staffel von Bettys Diagnose überzeugt mit einen schönen Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Ebenso überzeugt die Schärfe, auch wenn diese in einigen Einstellungen ein wenig weich wirkt. In diesem Fall halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen, wobei auch hier keine Veränderungen vorliegen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Ein solides Ergebnis, welches uns 60 % wert ist.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...