yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Passenger 4K  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Passenger 4K

Inhalt

Passenger ist eine außergewöhnliche Reise über vier Kontinente, erzählt in wunderschönen Bildern und atemraubender Action und beeindruckt mit ungewöhnlichen als auch neuen Perspektiven sowie zahlreichen Luftaufnahmen.

Geballte Freeskipower mit den besten Freeskiern der Welt, darunter auch Freeride World Tour Star Sam Smoothy und Olympiamedaillen Gewinner Joss Christensen und David Wise.

Ausgezeichnet mit drei Powder Magazine Awards und ebenso vielen IF3 2015 Awards, unter anderem für besten Schnitt, beste Kamera und bestes Powder Segment, wird Passenger zum Wintersportfilm des Jahres.

Die Jungs von Legs of Steel gehören zu den besten Freeskiern der Welt und sind dafür bekannt, es auf der Piste ordentlich krachen zu lassen. Seit einigen Jahren gehört die gleichnamige Innsbrucker Skifilmproduktion zu einer der größten in Europa. Nun präsentieren sie mit Passenger ihre bisher größte Produktion.

Das Ergebnis aus zwei Jahren harter Arbeit: 60 Minuten geballte Freeskipower - eine Reise über den ganzen Globus, von Pillows in Japan, Urbanrails in Kanada, Big Mountain Lines in Alaska, Freestyle-Action in den Alpen bis zu Neuseelands beeindruckendem Naturspektakel.

Mit dabei sind die Gründungsmitglieder Paddy Graham, Bene Mayr und Thomas Hlawitschka, sowie weitere Granaten wie Sam Smoothy, Joss Christensen, David Wise u.v.m. Insgesamt waren fünf verschiedene Kameramänner und über 35 Rider am Start. Die Freunde steiler Flanken, großer Kicker und gepflegten Heavy Metals garantieren ein Winter-Feeling, das so manchen selbst erlebten Tag im Powder in den Schatten stellen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Passenger 4K
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4250128417587

Sprachen

englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Dieser Sommer hat es in sich. Entweder kann man sich kaum vor die Tür wagen weil es zu warm ist, oder es regnet so viel, dass es zu riesigen Unwettern kommt. Wir sind wohl nicht die Einzigen, die sich auf den Winter freuen. Endlich mal wieder durch den Schnee rennen und vor allem: Skifahren! Um das Warten auf die kühlen Flocken ein wenig zu verkürzen, hat Lighthouse die Ultra HD 4K Blu-ray Passenger in den Handel gebracht.

Diese nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise über vier Kontinente, wo man wunderbare Bilder zu sehen bekommt. Sogar tolle Luftaufnahmen sind dabei, die das Ganze gleich aus einer anderen Perspektive zeigen. Unter der 35 Freeridern sind unter anderem Sam Smoothy, Joss Christensen und David Wise als Freeskifahrer zu sehen, die ungewöhnliche Tricks zeigen. Über eine Stunde lang kann man hier ihre besten Tricks sehen, die am Pillows in Japan, den Urbanrails in Kananda, den Big Mountain Lines in Alaska, sowie den Tricks in den Alpen und in Neuseeland aufgenommen wurden.

Zwei Jahre hat es gedauert, bis alle Aufnahmen im Kasten waren. Diese wurden in Ultra HD 4K aufgenommen, so dass er Zuschauer meist glasklare Bilder zu sehen bekommt. Nicht um sonst wurde der Film mit je drei Awards von „Powder Magazin“ und von „IF3 2015“ ausgezeichnet – und zwar für den besten Schnitt, die beste Kamera und das bete Powder Segment. Tolle Aufnahmen, die in 4K richtig gut beim Zuschauer ankommen.

Beim Bild bekommen die Zuschauer saubere und natürliche Farben geboten, teilweise sind diese ein wenig schwach auf der Brust. Der Kontrast ist ohne Fehl und Tadel, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe gefällt, wobei diese nicht die Höchstbewertung erreicht. Es sind nur kleine Schwächen die auch nichts wirklich ins Gewicht fallen und nicht konstant vorhanden sind, aber bei einer 4K Wiedergabe sollte man diese erwähnen. Der Ton liegt hier in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer einen sauberen Sound über die Front geboten, während die hintern Boxen stumm bleiben. Die Sprache ist Englisch, eine Synchronisation ist nicht vorhanden. Da aber jede Menge Untertitel vorhanden sind, sollte das Verstehen für die Zuschauer kein Problem sein.

Bild:
Beim Bild bekommen die Zuschauer saubere und natürliche Farben geboten, teilweise sind diese ein wenig schwach auf der Brust. Der Kontrast ist ohne Fehl und Tadel, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe gefällt, wobei diese nicht die Höchstbewertung erreicht. Es sind nur kleine Schwächen die auch nichts wirklich ins Gewicht fallen und nicht konstant vorhanden sind, aber bei einer 4K Wiedergabe muss man diese leider erwähnen.

Ton:
Der Ton liegt hier in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer einen sauberen Sound über die Front geboten, während die hintern Boxen stumm bleiben. Die Sprache ist Englisch, eine Synchronisation ist nicht vorhanden. Da aber jede Menge Untertitel vorhanden sind, sollte das Verstehen für die Zuschauer kein Problem sein. Solide gemacht und daher die Höchstwertung für einen DTS HD MA 2.0 Ton, nämlich 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...