yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Vol. 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke-Musikvideo
  • Zwei Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 19 %
19 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Vol. 3

Inhalt

In den Gewölben des Dungeon Gefahren trotzen und Schätze suchen, holde Jungfern aus den Fängen grässlicher Ungeheuer erretten und ihre Herzen im Sturm erobern. Das ist das Leben eines Abenteurers. Das ist das Leben, von dem der junge Bell Cranel träumt. Doch kaum hat seine Laufbahn als Hled begonnen, schon muss er selbst gerettet werden - und das ausgerechnet von der Frau seiner Träume. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.06.2016
EAN-Code: 4260039673668

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Lili nun ein fester Bestandteil von Bells Party ist, kann Hestia gar nicht glauben. Doch Lili unterstützt Bell und ist nun als Suporterin dabei. Unterdessen bringt Aiz den verlorenen Armschützer zu Bell, den dieser im Kampf gegen die Orcs verloren hat. Sie bietet an ihn zu trainieren, so dass er besser auf den nächsten Kampf vorbereitet ist. So steht dem Kampf im Dungeon mit den schwertschwingenden Minotaurus nichts mehr im Wege – und er will unbedingt gewinnen.

Mit der dritten Blu-ray DanManchi wird die ungewöhnliche Geschichte weitererzählt. Die vorhandenen Episoden sind unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. So bekommen die Fans eine gelungene Fortsetzung geboten, die man sich gut ansehen kann. Dank des beiliegenden Booklet hat man immer eine Übersicht über die Charaktere und deren Eigenschaften, die Orte und die Items. Wer die ersten Episoden kennt und mag, wird am aktuellen Silberling nicht vorbei kommen.

Auch die dritte Blu-ray weist ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild in manchen Passagen marginal weich scheint. Ebenso wie das Bild, weist auch der Ton eine gute Qualität auf. Dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch vor und verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Bild:
Auch die dritte Blu-ray weist ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild in manchen Passagen marginal weich scheint. Wir sind zufrieden und geben hier gerne gute 90 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weist auch der Ton eine gute Qualität auf. Dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch vor und verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Wie immer solide gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Karaoke-Musikvideo, zwei Postkarten mit Charakteren aus der Serie und einem mehrseitigen Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 19 %
19 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...