yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Bullet for the president Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Italienischer Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Bullet for the president
[ Western]

Inhalt

Texas, USA: Auf den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten wurde ein tödlicher Anschlag verübt. Schnell fällt der Verdacht auf den schwarzen Bürger Jack. Doch sein Freund Bill Willer (Giuliano Gemma) glaubt an ein Komplott. Auch der Berater des Präsidenten McDonald glaubt, dass mehr hinter dem Anschlag steckt. Langsam kommen sie einer großen Verschwörung auf die Spur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: II Prezzo del potere
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 10.06.2016
EAN-Code: 4051238046137

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
(An)Tonino Valerii ist den Fans des Western sicherlich ein Begriff. Nachdem er als Assistent Director von Sergio Leone seine ersten Sporen sammelte, wurde der im Jahre 1934 geborene Regisseur und Drehbuchautor hauptsächlich durch Italowestern bekannt. Leones Stil behielt er bei und ist vielen Fans sicherlich mit Filmen wie „Mein Name ist Nobody“ oder „Sie verkaufen den Tod“ im Gedächtnis.

Nun hat More Films den Streifen „A Bullet For The President (OT:„Blutiges Blei“) auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht – und wie es scheint sogar ungekürzt. Die Zuschauer werden hier in die USA entführt, genauer gesagt nach Texas. Nachdem auf den aktuellen Präsidenten ein Attentat verübt wurde, wird schnell der Schwarze Jack als mutmaßlicher Mörder ermittelt. Sein Freund Bill glaubt nicht an dessen Schuld und kommt bei der Suche nach dem Mörder einen großen Komplott auf die Spur.

Die Zuschauer bekommen hier einen handwerklich soliden Western geboten, der mit ausgesuchten Darstellern punkten kann. Dazu kommt eine tolle Kulisse, die von der Kamera sehr gut eingefangen wird. Genrefans sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer bei A Bullet For The President ein angenehmes Bild geboten, welches nur wenige Schwächen aufweist. So ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, in anderen Passagen überstrahlen leicht die hellen Flächen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und in Italienisch in jeweils DTS HD MA 2.0 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen bleiben logischerweise stumm.

Bild:
Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer bei A Bullet For The President ein angenehmes Bild geboten, welches nur wenige Schwächen aufweist. So ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, in anderen Passagen überstrahlen leicht die hellen Flächen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, so dass wir hier gute 88 % geben können.

Ton:
Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und in Italienisch in jeweils DTS HD MA 2.0 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen bleiben logischerweise stumm, so dass es zu guten 60 % reicht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den italienischen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
-
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...