yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immenhof – Die 5 Originalfilme  Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewImmenhof – Die 5 Originalfilme

Inhalt

"Die Mädels vom Immenhof"
Erinnerungen werden wach. Wie war es doch damals auf dem Immenhof, dem verträumten Ponygestüt inmitten weiter, saftiggrüner Weideflächen, bei Oma Jantzen und ihren Enkelinnen Angela, Dick und Dalli? Angela, bereits eine selbstbewußte, sechsundzwanzigjährige junge Dame, führt die Bücher des Gestüts und hilft auch sonst in allen Dingen der Verwaltung.

""Hochzeit auf Immenhof"
In dieser neuen Geschichte um den schönen Immenhof begegnen wir den alten vertrauten Gesichtern wieder: Dick und Dalli, Oma Jantzen, Jochen von Roth, Tierarzt Dr. Pudlich und wie sie alle heißen, und natürlich auch die mehr als hundert Ponys wieder mit von der Partie, die sich auf der Koppel des Gutes tummeln. Dick, reifer und ernster geworden, ist Oma Jantzens Stütze.

"Ferien auf Immenhof"
Der dritte Teil der seit Jahren bei Jung und Alt beliebten "Immenhof" Serie! Wieder spielen die Kinder Dick und Dalli, Edelbert und Ralf, jetzt allerdings herangewachsen zu lustigen Teenagern, die die Aufregungen und Reize der ersten liebe erleben, die Hauptrollen. Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das in wirtschaflicher Notlage befindliche Gut zu retten.

""Die Zwillinge vom Immenhof"
Wo vor Jahren Dick und Dalli, die "Mädels vom Immenhof" mit ihren Ponys über die Koppeln sausten und für Fröhlichkeit und Aufregung sorgten, hat sich inzwischen einiges verändert. Auf dem Immenhof, der wieder ein landwirtschaftliches Gut geworden ist, hat Alexander Arkens nach seiner Flucht aus Ostpreußen mit seiner Mutter (Europas schönste Urgroßmutter) und seinen Zwillingen Bobby und Billy eine neue Heimat gefunden.

""Frühling auf Immenhof"
Wer erinnert sich nicht an die aufregenden, lustigen Ereignisse um die Bewohner vom Immenhof, wo das Lachen noch echt ist, wo viel Herz noch genauso wichtig ist wie der Kopf, an die beiden Mädchen Dick und Dalli, denen das Temperament aus den Augen blitzt, deren Leben und Treiben von Schalk aber auch echter Mitmenschlichkeit geprägt ist. Was sich hier an Geschichten um Spaß, Freundschaft und die Wechselfälle der Liebe entwickelt, atmet frohes, unverfälschtes Leben. Den Hintergrund bildet die Idylle der Holsteinischen Schweiz mit ihren Seen und Wäldern, malerischen Fachwerkstädtchen und schloßähnlichen Herrenhäusern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Immenhof
Filmlänge: 492 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 889853157792

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immenhof war in den 50er bis 70er Jahren der Name einer Kinofilmreihe, welche erfolgreich in Deutschland lief. Frei nach dem Roman „Dick und Dalli und die Ponys“ wurde „Die Mädels vom Immenhof“ gedreht, danach folgten „Hochzeit auf Immenhof“ und „Ferien auf Immenhof“.
Allein die damalige Besetzung zog viele Zuschauer an, allen voran zeigten Heidi Brühl und Angelika Meissner-Voelkner sehr gute schauspielerische Leistungen.

Sechzehn Jahre später – im Jahre 1973 – wollte man den Immenhof wieder aufleben lassen. Regisseur Wolfgang Schleif drehte den Film „Die Zwillinge vom Immenhof“. Allerdings konnte sich der Film nicht wirklich durchsetzten. Das lag unter anderem daran, dass kaum einer der alten Darsteller am Film mitwirkte. Auch der darauf folgende Film „Frühling auf Immenhof“ brachte keinen neuen Schwung, so dass man die Filmreihe einstellte.

Nun hat Universum alle fünf Filme in einer Box auf drei DVDs in den Handel gebracht. Im Mittelpunkt steht das Ponygestüt „Immenhof“, welches von Oma Jantzen geleitet wird. Wo sie ist, sind auch ihren Enkelinnen Angela, Dick und Dalli nicht weit. So beginnt eine Familiengeschichte, die sich über fünf Filme zieht.

Die Bildqualität der fünf Filme weiß zu gefallen. Zwar kann man diese nicht mit aktuellen Produktionen vergleichen, aber am Alter gemessen kann man zufrieden sein. Das Bild wirkt ein wenig hell, dafür kommen die Farben noch recht natürlich rüber. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentlich immer gut zu erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind teilweise ein wenig leise abgemischt, aber dennoch problemlos zu verstehen. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität der fünf Filme weiß zu gefallen. Zwar kann man diese nicht mit aktuellen Produktionen vergleichen, aber am Alter gemessen kann man zufrieden sein. Das Bild wirkt ein wenig hell, dafür kommen die Farben noch recht natürlich rüber. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentlich immer gut zu erkennen, so dass wir hier gute 72 % geben können.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind teilweise ein wenig leise abgemischt, aber dennoch problemlos zu verstehen. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...