yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Independence Day Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Teaser/ Trailer
  • Original Kinotrailer
  • TV-Spots
  • Zwei Audiokommentare
  • Original Kinotrailer – Independence Day: Wiederkehr
  • Alternatives Ende der Kinofassung
  • Spaß am Set
  • Making of
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 98 %
98 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIndependence Day
20 Jahre Jubiläums Edition

Inhalt

2. Juli: Etwas Grauenvolles nähert sich unserem Planeten. Der Countdown läuft.

3. Juli: Explosionsartig verdunkelt sich der Himmel - die Invasion aus einer anderen Welt hat begonnen. Washington, Moskau, Bombay ... gibt es nicht mehr. Mit gigantischen Raumschiffen legen sie die Zentren der Erde in Schutt und Asche. Doch sie wollen mehr.

4. Juli: Wir sind nicht mehr viele und wir haben Angst, denn wir kennen ihr Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit! Doch heute ist der Tag, an dem wir zurückschlagen, heute ist unser Independence Day!

Halten Sie sich fest, denn dieser Film wird Sie wie eine Welle überrollen. Atemberaubende Stunts, Weltstars und zuvor nie dagewesene Special Effects lassen diesen Film zu einem Erlebnis werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Independence Day
Filmlänge: 145 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.06.2016
EAN-Code: 4010232068576

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Mit der 20 Jahre Jubiläums Edition von Idependence Day bekommen die Zuschauer nicht nur die „Kinofassung“ (145 Minuten) des Films, sondern auch die „Special Edition“ (154 Minuten) und jede Menge Bonusmaterial geboten – und das alles mit einer tollen Bild- und Tonqualität.

Die Story ist schnell erzählt, ist aber auch bei Filmen dieser Art nicht allzu wichtig: Aliens bedrohen die Erde und beginnen systematisch, diese zu zerstören – und das am 04.Juli, dem Unabhängigkeitstag (Independence Day) der Vereinigten Staaten von Amerika. Eine Gruppe von „Patrioten“ macht sich auf, den Aliens das Handwerk zu legen.

Als der Film 1996 in die Kinos kam, war Independence Day der größte Erfolg des Regisseurs Roland Emmerich. Schon damals wurde dem Zuschauer ein tolles Kino geboten, welches mit der Geschichte überzeugt und nur mit etwas zu viel US-Patriotismus übertreibt. Ok, nicht alles ist logisch, was den Filmgenuss aber keinen Abbruch tut. Für Will Smith war der Streifen sein großer Durchbruch, er schafft es an der Seite von Jeff Goldblum und Bill Pullman zu überzeugen.

Auch heute noch weiß der Film zu unterhalten. Die Effekte sind immer noch klasse und die Darsteller leisten tolle Arbeit. Wir schauen den Streifen immer wieder gerne an, zumal der Humor hier nicht zu kurz kommt. Wer den Film noch nicht kennt und das Genre mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Die Bildqualität beider Filme hat uns gefallen, Zwar ist diese nicht optimal, aber recht dicht dran. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch eine gute Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Auch der Ton gefällt, dieser verteilt sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch ein schöner Raumklang gegeben. Hier gibt es nichts zu meckern.

Bild:
Die Bildqualität beider Filme hat uns gefallen, Zwar ist diese nicht optimal, aber recht dicht dran. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch eine gute Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Wir sind sehr zufrieden und geben gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton gefällt, dieser verteilt sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch ein schöner Raumklang gegeben. Hier gibt es nichts zu meckern, daher glatte 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin, sowie einen Audiokommentar der VFX-Supervisor Volker Engel und Doug Smith. Dazu kann man sich auf der Film Blu-ray noch den Original Kinotrailer – Independence Day: Wiederkehr ansehen.

Die zweite Blu-ray ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier gibt es ein alternatives Ende der Kinofassung, ein wenig Spaß am Set/I> und ein interessantes Making of ansehen. Des Weiteren sind folgende Featuretten vorhanden:
Independence Day – Ein Vermächtnis, das verpflichtet
Erschaffung von Realität: Die Entstehung der Spezialeffekte
Die ID4-Invasion
Die Action im Film
Die Nachrichtenbeiträge in Independence Day

Den Abschluss bilden eine Bildergalerie, einige Trailer/Teaser, den original Kinotrailer und TV-Spots zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1996: Beste Spezialeffekte; Volker Engel, Douglas Smith, Clay Pinney, Joseph Viskocil

Filmzitat(e)


"Noch irgendwelche Fragen? "
"Nein, Sir. Ich bin nur scharf darauf, da hochzufliegen und E. T. in den Arsch zu treten!"

"All you need is Love. John Lennon! Guter Mann. Von hinten erschoßen. Wirklich schade!"

"Willkommen auf der Erde ... Arschloch!"

"Sir, ungeachtet dessen, was Sie vielleicht in der Boulevardpresse gelesen haben, es hat niemals irgendein Raumschiff gegeben, das von unserer Regierung geborgen wurde. Und glauben Sie mir, es gibt keine Area 51. Es gibt kein notgelandetes Raumschiff. "
"Entschuldigen Sie, Mr. Präsident, das ist so nicht ganz korrekt..."

"Ich weiß, dass es viele Dinge gibt, die wir voneinander lernen können, wenn es uns gelingt, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Kann es nicht Frieden zwischen uns geben? "
"Frieden? Kein Frieden! "
"Und was sollen wir jetzt tun? "
"Sterben."

"Das kann er nicht tun! "
"Ja, wie´s aussieht, kann er´s doch."

"Ich hab mir ´n Scheißtag ausgesucht, um mit dem Saufen aufzuhören."

Cast & Crew


Roland Emmerich


Will Smith