yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bella Block - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBella Block - Vol. 3

Inhalt

Für die erfahrene und engagierte Hamburger Kommissarin Bella Block (Hannelore Hoger) ist ihr Job eine Berufung. Sie löst ihre Fälle mit Ehrgeiz und persönlichem Einsatz, schreckt vor keiner Konfrontation zurück und hat es dabei oft genug mit skrupellosen Verbrechern und äußerst kniffligen Fällen zu tun. Dank ihres spröden Charmes und ihrer Sturheit kommt sie jedoch früher oder später jedem Verbrecher auf die Spur. Um ihre Fälle zu lösen, begibt sie sich häufig selbst in große Gefahr und muss dieses Mal sogar um ihr Leben bangen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bella Block
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.06.2016
EAN-Code: 4052912671270

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade ist Bella Block mit ihrem Lebensgefährten Simon Abendroth zum Segeln verabredet. Doch gerade als sie sich auf dem Weg machen will kommt die Nachricht, dass eine junge Frau ermordet wurde. Sofort macht sich Bella zurück auf dem Weg nach Hamburg, der Urlaub ist für sie gelaufen. Die Leiche wird stellt sich als Nicolette Richter heraus, die auf dem Weg von einer Feier getötet wurde. Komisch ist, dass weder ihre kleine Tochter noch ihre Freund Oliver auffindbar sind. Hat dieser etwas mit den Mord zu tun? Und warum ist Bella von diesem Fall fast wie besessen?

„Das Schweigen der Kommissarin“ ist nur eine Geschichte, die sich auf der Doppel-DVD der dritten Volume der Serie Bella Block befindet. Insgesamt gibt es wieder vier Fälle („Reise nach China“, „Das Schweigen der Kommissarin“ – Doppelfolge und „Vorsehung“), die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. Hannelore Hoger spielt gewohnt souverän, so dass man ihr den Charakter problemlos abnimmt. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass bald neue Folgen auf DVD erscheinen werden.

Die gute Bildqualität der ersten beiden Volumen ist auch bei der dritten Box sichtbar. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe. Diese ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Ton verhält sich unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 20 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Da man eine gute Dialogwiedergabe geboten bekommt, sind wir dennoch zufrieden.

Bild:
Die gute Bildqualität der ersten beiden Volumen ist auch bei der dritten Box sichtbar. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe. Diese ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass wir hier 80 % geben können.

Ton:
Der Ton verhält sich unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 20 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Da man eine gute Dialogwiedergabe geboten bekommt, sind wir dennoch zufrieden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...