yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stella Womens Academy - High School Division Class C3 - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStella Womens Academy - High School Division Class C3 - Vol. 2

Inhalt

Seit Yura Yamato Mitglied im C3-Klub geworden ist, hat sie nicht nur endlich richtige Freundinnen gefunden, auch in ihrem neuen Hobby Airsoft blüht sie immer mehr auf. Nach ihrem ersten großen Turnier und dem erfolgreichen Freundschaftsspiel am Meer warten nun neue Herausforderungen auf die Neue und ihr Team: Das große Schulfest steht vor der Tür, leider wird der Klub aber von Geldproblemen geplagt. Nicht mal mehr Süßigkeiten können sie noch kaufen! Schnell muss eine Idee her, um sich beim Fest zu präsentieren und zudem die Teilnahme am großen 24-Stunden-Turnier zu finanzieren. Dort will Yura nämlich endlich Revanche für die Niederlage gegen ihre größte Konkurrentin Rin Haruna. Doch wie weit können die Mädchen gegen so viele starke Gegner und ohne ihre verletzte Klubchefin Sonora wirklich kommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sutera jogakuin kôtô-ka C³-bu
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7630017507822

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Blu-ray Stella Womens Academy, High School Division Class C3 nach Hause holen konnten. Die Fans bekommen hier wieder vier Episoden („Beginen Operation Pitschnass“, „Ein Anschlag tötet einen Gleichgesinnten nicht“, „Sollte ein Kommandant emotionslos sein?“ und „Somit ist die Feier beendet“) zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben.

Diesmal steht unter anderem das große Schulfest vor der Tür. Alles wäre prima, wenn der Klub nicht gerade absolut pleite wäre. Die Mädchen müssen sich schnell etwas einfallen lassen, damit sie am großen 24-Stunden-Turnier teilnehmen können. Das ist wichtig, da Yura endlich die Schmach der Niederlage gegen Rin vergessen und sie herausfordern will. Allerdings ist Sonora noch verletzt – ob sie dennoch eine Chance haben?

Wie gewohnt werden die Zuschauer nicht vergessen, denn die Serie geht so gesehen behutsam vor und hinterlässt keine offenen Fragen. Die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Da sich die Folgen der aktuellen Blu-ray nahtlos an die Episoden des ersten Silberlings anschließen, ist der Zuschauer sofort wieder in der Geschichte drin. Die Blu-ray kommt auch wieder in einem schicken Mediabook zu uns nach Hause kommt. Darin befindet sich neben den Silberling auch noch ein eingearbeitetes Booklet, welches neben einen ausführlichen Episodenguide auch Charakterbeschreibungen und viele Informationen zur Serie für den Zuschauer bereithält.

Bei der zweiten Bu-ray gibt es keine qualitativen Unterschiede zum ersten Silberling. So bekommen die Zuschauer auch hier schöne und kräftige Farben und einen schönen Schwarzwert geboten. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während diese in den Nahaufnahmen gut gefällt, scheint das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Auch die zweite Blu-ray der Reihe verfügt neben der deutschen Synchronisation auch über die japanische Originaltonspur. Beide Tonspuren liegen in DTS HD MA 2.0 vor und verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei der zweiten Bu-ray gibt es keine qualitativen Unterschiede zum ersten Silberling. So bekommen die Zuschauer auch hier schöne und kräftige Farben und einen schönen Schwarzwert geboten. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während diese in den Nahaufnahmen gut gefällt, scheint das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dennoch gut gemacht und daher runde 90 % wert.

Ton:
Auch die zweite Blu-ray der Reihe verfügt neben der deutschen Synchronisation auch über die japanische Originaltonspur. Beide Tonspuren liegen in DTS HD MA 2.0 vor und verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...