yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Me Like You Do - Aus Schicksal wird Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove Me Like You Do - Aus Schicksal wird Liebe
[ Drama]

Inhalt

Jackie Laurel und Ryan Brenner kämpfen beide mit Problemen. Während die ehemalige Country-Sängerin und alleinerziehende Mutter für das Sorgerecht ihrer Tochter kämpft und vor ihrer Vergangenheit am liebsten davonlaufen würde, bereist Ryan als Straßenmusiker das Land. Bei einem Autounfall lernen sich die beiden kennen. Der Sänger bringt Jackie nach Hause und darf zum Essen bleiben. Aus der zufälligen Bekanntschaft entwickelt sich eine vorsichtige Beziehung, in der die beiden nicht nur die Sorgen des anderen kennenlernen, sondern auch ihre geteilte Begeisterung für Musik entdecken. Gegenseitig helfen sie sich in ihren misslichen Lagen und gewinnen im Kampf für ihre Interessen neue Stärke. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jackie & Ryan
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 7613059806115

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Love Me Like You Do erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die in schwierigen Phasen ihres Lebens stecken. Da wäre erst einmal Ryan, der das Leben eigentlich leicht nimmt. Sein Geld verdient er als Straßenmusiker oder sucht sich hin und wieder einen Job. So zieht er von Ort zu Ort, ohne ein festes Ziel vor den Augen zu haben. Zugleich schafft er es so auch, dass er keine Verantwortung für andere Menschen, insbesondere seiner Familie, übernehmen muss. Auf seinem Weg trifft Ryan eines Tages auf die ehemalige Sängerin Jackie, die nicht nur mitten in einer Scheidung steckt, sondern auch die alleinige Verantwortung für ihre Tochter hat. Mit der Zeit entwickelt sich aus diesem Treffen eine sanfte Beiziehung, bei der sich Beide näher kennen lernen.

Ja, man muss sich für diese Art Filme interessieren, ansonsten springt der Funke einfach nicht über. Regisseurin Ami Canaan Mann lässt Katherine Heigl als alleinerziehende Mutter sehr authentisch rüberkommen, während Ben Barnes einen gelungenen Gegenpart bildet. Beide spielen sehr gut zusammen und schaffen es so einen tiefgründigen Film entstehen zu lassen, der ausgesuchten Fans auf jedem Fall gefallen wird.

Das Bild kann sich wirklich sehen lassen. Kanten und Details werden mit guter Schärfe wiedergegeben, die Farben wirken frisch und natürlich. Der Kontrast liegt auf einem guten Niveau vor, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Auch die englische Originaltonsur kann sich hören lassen, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Bild:
Das Bild kann sich wirklich sehen lassen. Kanten und Details werden mit guter Schärfe wiedergegeben, die Farben wirken frisch und natürlich. Der Kontrast liegt auf einem guten Niveau vor, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Sauber gemacht und daher 90 % von uns.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Auch die englische Originaltonsur kann sich hören lassen, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem interessanten Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...