yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Am wilden Fluss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Produktionsnotizen
  • Schauspieler- & Filmemacher-Biographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAm wilden Fluss

Inhalt

Urlaub ist zum Entspannen da. Für Gail (Meryl Streep) und Tom (David Strathairn) wird der Aufenthalt in den Bergen Montanas jedoch alles andere als geruhsam. Gemeinsam mit ihrem Sohn fällt die Familie beim Wildwasser-Rafting in die Hände des Bankräubers Wade (Kevin Bacon) und dessen Komplizen.
Auf der Flucht vor der Polizei nehmen die Raubmörder Gail und ihre Familie als Geiseln, um auf dem Flussweg die sichere Grenze zu erreichen. In der bedrohlichen Enge des Bootes beginnt für Gail und ihre Familie zwischen den tosenden Stromschnellen ein lebensgefährliches Abenteuer. Dem reißenden Wasser ausgeliefert haben alle zu erkennen, dass im wilden Fluss andere Gesetze gelten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The River Wild
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2002
EAN-Code: 3259190368798

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
polnisch 2.0 Surround polnisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround
tschechisch 2.0 Surround tschechisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Meryl Streep spielt Gail, eine ehrgeizige und (fast) immer selbstbewusste Mutter, die zur Zeit von ihrem Mann Tom (David Strathairn) mehr oder weniger getrennt lebt. Tom ist ein wahrer Workaholic. Doch der Geburtstag vom kleinen Sohn "Rock" steht an, und die Familie will als Geschenk eine Wildwasser-Rafting-Tour mit ihm unternehmen und sich für diese Zeit wieder vereinen. Nach langem hin und her geht’s dann endlich los! Gail (die übrigens viel Erfahrung in Sachen Wildwasser-Rafting hat), Tom, Rock und der Familienhund machen sich auf, den anfangs noch "zahmen" Fluss zu überqueren. Auf ihrem Weg begegnen sie Wade (Kevin Bacon) und zwei Freunde von ihm. Wade beginnt sofort ein gutes Verhältnis zum kleinen Rock aufzubauen. Doch die Eltern ahnen zunächst nicht, das Wade ein gesuchter Mörder ist... Wenn Wade den kleinen unter seiner Kontrolle hat, hat er auch dessen Familie unter Kontrolle. Und so ist der Weg für ihn und seine Komplizen frei, mit Hilfe der Rafting-Expertin Gail über den sicheren Fluchtweg "Wasser" über die Grenze nach Kanada zu gelangen.

Mit beeindruckenden Naturaufnahmen, guten Schauspielern und einer wirklich spannenden Story sorgt Regisseur Curtis Hanson für unterhaltsame Heimkino-Kost für Jedermann! Für Fans der freien Natur und des Wassers auf alle Fälle ein Muss! Auch Liebhaber anspruchsvoller Thriller sollten zugreifen!


Bild (7/10):
Das Anfangs eher durchschnittliche Bild (leichtes Bildflackern, kleine Dropouts), steigert sich mit Dauer des Films stetig. Zirka ab Mitte des Films werden die Dropouts weniger, flackern tritt gar nicht mehr auf. Vielleicht hätte eine Idee mehr Farbkraft den sowieso schon imposanten Naturaufnahmen noch einen Tick mehr Reiz verliehen.

Ton (7/10):
Dieser DVD ist für alles Europäer! Satte 7 Audio-Inhalte stehen zur Verfügung, doch nur der englische Ton ist in Dolby Digital 5.1. Wir deutschen und alle anderen müssen uns mit 2.0 Dolby Surround begnügen. Der englische Original-Ton in 5.1 kommt wirklich gut herüber, unser deutscher Ton kann da nicht ganz mit halten. Trotz allem ist die deutsche Tonspur sauber abgemischt, die Dialoge kommen klar aus dem Center, bei musikalischen Untermahlungen und im Rauschen des Wassers kommen die Geräusche auch über die Seitenlautsprecher. Alles in allem 7 von 10 Punkten.

Extras (2.5/10):
Hier enttäuscht die DVD doch sehr: bis auf die 7-seitigen Produktionsnotizen (komplett als Bildschirmtext) und den Infos zu Cast & Crew (auch Bildschirmtext, dafür sehr ausführlich) sind keine weiteren Extras auf DVD. Leider nur 2.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin Bacon