yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ihr Auftrag, Pater Castell - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewIhr Auftrag, Pater Castell - Die komplette Serie

Inhalt

Pater Simon Castell ist Sonderbeauftragter des Vatikan: wann immer ein Kriminalfall die katholische Kirche in ihren Grundfesten bedroht, wird er ausgesandt, um den Kampf gegen die kriminellen Machenschaften aufzunehmen. Unterstützung erhält der Diener Gottes von LKA-Ermittlerin Marie Blank (Christine Döring). Gemeinsam löst das ungleiche Team die schwierigsten Fälle. Dabei trifft nüchterne Wissenschaft auf gefühlsstarken Glauben, hochgradige Spannung auf humorvolle Leichtigkeit, und harte Ermittlungen auf zarte Beziehungsgeflechte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ihr Auftrag, Pater Castell
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4052912670044

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Monsignore Simon Castell ist kein normaler Geistlicher, sondern ein Jesuit und damit ein Sonderbeauftragter der Vatikans. Immer dann, wenn ein Kriminalfall die katholische Welt erschüttern will, wird Castell eingesetzt um den Fall zu lösen und für Ruhe in der kirchlichen Gemeinde zu sorgen. Dazu greift er manchmal zu ungewöhnlichen Methoden und hat unter anderem die Fertigkeiten ein Flugzeug zu fliegen und Schlösser zu öffnen.

Die Serie entstand zwischen 2007 und 2009, insgesamt wurde 15 Episoden produziert. Und eben diese hat Studio Hamburg enterprises nun auf vier DVDs gepackt und als Komplettbox in den Handel gebracht. Diese hat eine Laufzeit von 675 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Francis Fulton-Smith spielt den Pater Castell und überzeugt in seiner Rolle. Er löst die Fälle wie ein kleiner James Bond, rast mit dem Motorrad über die Straßen und ist auch schon mal mit dem Flugzeug unterwegs – welches er natürlich selber fliegt. So bekommt man hier eine etwas andere Krimireihe geboten, die viel Spaß macht. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Neben satten, kräftigen Farben, bekommt der Zuschauer bei Ihr Auftrag, Pater Castell auch einen recht ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es möglich, selbst in den dunkleren Passagen noch Details zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal. So kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen mehr Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dennoch kann man mit dem Gesamtbild zufrieden sein. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton, der mit einer schönen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Neben satten, kräftigen Farben, bekommt der Zuschauer bei Ihr Auftrag, Pater Castell auch einen recht ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es möglich, selbst in den dunkleren Passagen noch Details zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal. So kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen mehr Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dennoch kann man mit dem Gesamtbild zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton, der mit einer schönen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % für angebracht halte.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...