yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Broadchurch - Die komplette 2.Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Geschnittene und erweiterte Szenen
  • Trailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBroadchurch - Die komplette 2.Staffel

Inhalt

Die von Kritikern und Publikum hochgelobte britische Erfolgsserie kommt mit 8 neuen Folgen zurück! Mit „Dr. Who“-Star David Tennant, Olivia Colman („Die Eiserne Lady“) und neu dabei die britische Schauspiellegende Charlotte Rampling.Der Schmerz über den Tod des 11-jährigen Danny Latimer und die ebenso schockierende Aufklärung des Mordes sitzen noch immer tief. Der Fall wird nun vor Gericht verhandelt und lässt auch die Detectives Alec Hardy und Elli Miller nicht los. Während der Prozess voranschreitet verhärten sich die Fronten zwischen den Anwälten, den Bewohnern der Stadt und einzelnen Familienmitgliedern. Neue Lügen und erschütternde Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Broadchurch
Filmlänge: 371 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.04.2016
EAN-Code: 4006680080130

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Staffel von Broadchurch bekommen die Fans wieder acht Episoden auf zwei Blu-rays geboten, die zusammen eine Laufzeit von 371 Minuten haben. Somit hat man alle bisher produzierten Episoden zu Hause, wobei die gute Nachricht ist, dass eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Alex und Ellie den Mörder von David Latimer schnappen konnten: Joe Miller, also Ellies Ehemann, sitzt endlich hinter Gittern. Als der Prozess kurz bevor steht, gibt Alex der Presse mehrere Interviews und verpasst dabei einige Anrufe von Claire Ripley. Darauf ist auf Band zu hören, dass sie Angst vor einem Mann hat und Alex um Hilfe bittet. Noch bevor ihr Mann vor Gericht gestellt wird, arbeitet Ellie als Verkehrspolizistin und macht sich Gedanken, dass sie mit einem Mörder zusammengelebt hat. Auch der Familie des Ermordeten geht es nicht gut- und dennoch wollen sich alle zusammenraufen und gemeinsam vor Gericht gegen Joe aussagen. Ob Joe die erhoffte Strafe erhält?

Die Serie ist gut durchdacht, die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen. Dazu kommen schöne Kulissen und einige Wendungen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Uns hat die zweit Staffel der Serie gut gefallen, da auch diese sich nicht nur um die Ermittlungen an sich, sondern auch um den Einfluss des Verbrechens auf die Menschen im Dorf dreht. So geraten mehrere Bewohner von Broadchurch in Verdacht, es kommen immer mehr Gerüchte auf. Diese führen sogar dazu, dass ein unschuldiger Mensch sich das Leben nimmt.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Broadchurch ein tolles Bild geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber auch einem hohen Niveau. Die Farben wirken warm und natürlich, alleine der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Dennoch bekommen die Zuschauer hier ein gutes Gesamtbild geboten. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Broadchurch ein tolles Bild geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber auch einem hohen Niveau. Die Farben wirken warm und natürlich, alleine der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Dennoch bekommen die Zuschauer hier ein gutes Gesamtbild geboten, so dass wir hier 95 % geben.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Solide gemacht tun daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Making of, Interviews mit Cast & Crew und einigen geschnittenen und erweiterten Szenen. Dazu kann man sich noch einige Trailer und die Featurette „Die Latimers“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...