yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Seitensprung mit Freunden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSeitensprung mit Freunden

Inhalt

Paul und Julia sind seit über 16 Jahren verheiratet, erfolgreich im Beruf, Eltern einer hübschen Tochter und Eigentümer eines komfortablen Hauses. Alles bestens also, doch nach einem gemeinsamen Abendessen mit ihren Freunden Marc und Vanessa kommt Julia ins Grübeln. Vanessa hat ihr anvertraut, dass sie und Marc sich seit geraumer Zeit mit gleichgesinnten Paaren zum Partnertausch treffen. Seither sei ihre Beziehung zu Marc viel leidenschaftlicher geworden, schwärmt sie. Auch Julia vermisst das frühere Prickeln, doch als sie Paul einen Partnertausch vorschlägt, ist dieser entsetzt. Nur zögerlich lässt er sich auf einen Versuch ein. Für die erste „Probe“ sollen ausgerechnet Marc und Vanessa herhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seitensprung mit Freunden
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
EAN-Code: 889853099191

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vielen Ehepaaren ergeht es ebenso wie Paul und Julie – nach einigen Ehejahren ist einfach die Luft raus. Die Leidenschaft ist den Alltag gewichen, die Spontanität bleibt auf der Strecke. Daher ist es kein Wunder, dass die Beiden neidisch auf ihre besten Freunde Vanessa und Marc sind. Denn diese scheinen noch ein richtig tolles Liebesleben zu führen. Während Paul das alles mehr oder weniger als gegeben hinnimmt, schiebt Julia richtig Frust. Eines Tages erklärt Vanessa, warum ihre Beziehung so toll ist: Seit einige Wochen treffen sie sich mit anderen Paaren zum Partnertausch. Julia nimmt die Idee begeistert auf, Paul reagiert eher zurückhaltend. Doch Julia kann sich durchsetzen und sie vereinbaren ein Treffen mit Vanessa und Marc. Ob dies ein guter Weg ist?

Deutsche Filme genießen wir immer ein wenig mit Vorsicht. Zu oft hat man schon eine weichgespülte Liebeskomödie oder einen schlechten Krimi zu sehen bekommen. Doch bei Seitensprung mit Folgen muss man sich keine Gedanken machen. Die Darsteller spielen hervorragend, man nimmt ihnen jederzeit ihren Charakter ab. Die Geschichte wirkt aus den Leben gegriffen, also absolut glaubwürdig, so dass wir den Film ohne Einschränkungen empfehlen können.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Seitensprung mit Freunden überzeugt durch satte, aber immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, alleine in der Totalen sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl der Ton in 2.0 und 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Dazu gibt es noch eine Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte, sowie Untertitel für Hörgeschädigte.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Seitensprung mit Freunden überzeugt durch satte, aber immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, alleine in der Totalen sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl der Ton in 2.0 und 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Dazu gibt es noch eine Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte, sowie Untertitel für Hörgeschädigte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...