yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grenadier - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sticker
  • Faltposter
  • Sechs Kurzfeaturetten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrenadier - Gesamtausgabe

Inhalt

Während im ganzen Reich Kriege herrschen, verdingen sich junge Männer als Samurai, um ihren Lehnsherren zu dienen. Eines Tages lernt der herrenlose Krieger Yajiro die bildhübsche Rushuna kennen. Wie sich herausstellt, ist die offenherzige Schönheit eine Meisterschützin und somit eine nicht zu unterschätzende Kämpferin. Dennoch möchte sie Konflikte nicht mit Waffengewalt, sondern der Macht der Liebe lösen. Die 12-teilige Anime-Serie Grenadier aus dem Hause Group TAC (Black Blood Brothers) basiert auf der gleichnamigen Mangavorlage aus der Feder von S suke Kaise. Alle Episoden liegen auf 3 DVDs im Digipak vor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gurenâdâ: Hohoemi no senshi
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4260408050502

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Mangareihe Grenadier 2003 gut bei den Fans ankam, beschloss man der Reihe einen eigenen Anime zu widmen. Und so entstand 2004, noch während der Manga nicht komplett veröffentlicht war, die gleichnamige Anime unter der Regie von Hiroshi Kōjina. Dieser besteht aus 12 Episoden, die nun komplett von Nipponart auf drei DVDs in einer Box veröffentlicht wurden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten, so dass man sich mit der Serie einen unterhaltsamen Tag machen kann.

Die Geschichte in der Serie spielt in Japan, wo die Bewohner unter der Feudalzeit leiden. Überall herrscht Krieg und Leiden, es stehen sich die traditionellen Samurai und die Senshi gegenüber. Daraufhin wird die 16-jährige Rushuna von der Kaiserin beauftragt eine ultimative Kampfstrategie zu verbreiten, damit das Morden endlich ein Ende hat. So sollen die Menschen lernen, dass man mit einem Lächeln mehr erreichen kann als mit Waffen. Unterdessen wird der junge Yajiro gebeten, den entführten Herren eines Dorfes zu befreien. Er muss allerdings schnell erkennen, dass er nicht der Richtige für diesen Job ist. Also flieht er und trifft dabei auf Rushuna und beschließt, sie bei ihrer Mission zu begleiten.

Nipponart hat hier einen schönen Anime auf DVD in den Handel gebracht, der sich gut an die Vorlage hält. Neben Kampfszenen kommen auch der Humor und die Erotik nicht zu kurz, so dass man bestens unterhalten wird. Die DVDs befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusammen mit den Silberlingen, auch ein Faltposter und einen Sticker beinhaltet. Nicht nur Fans werden hier zufrieden sein.

Obwohl die Serie schon 12 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Charaktere wurden – wie der Hintergrund auch liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Farben passen zum Inhalt der Serie. Bunt sind die Farben nicht, aber dennoch schön anzusehen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen sind teilweise kleine Schwächen zu sehen. Der Ton bietet keine Überraschung, dieser liegt in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Das die hinteren Boxen stumm bleiben ist daher keine Überraschung. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Obwohl die Serie schon 12 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Charaktere wurden – wie der Hintergrund auch liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Farben passen zum Inhalt der Serie. Bunt sind die Farben nicht, aber dennoch schön anzusehen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen sind teilweise kleine Schwächen zu sehen. Dennoch sind wir zufrieden und geben gute 85 %.

Ton:
Der Ton bietet keine Überraschung, dieser liegt in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Das die hinteren Boxen stumm bleiben ist daher keine Überraschung. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Sticker und einem Faltposter mit Motiven aus der Serie. Dazu kann man sich noch sechs Kurzfeaturetten zu „Ein Stück aus jeder Zeit“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...