yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Free! - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Postkarten
  • Mini-Wendeposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFree! - Vol.1

Inhalt

Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können. Hierbei stoßen sie auf Rei, der eigentlich im Leichtathletik-Club ist und gar nicht schwimmen kann. Wird es ihnen mit viel Überzeugungsarbeit und Charme gelingen, ihn als das letzte benötigte Mitglied für die Lagenstaffel zu gewinnen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Free!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
EAN-Code: 7630017508348

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich gebe zu, als wir das erste Mal das Cover von Free gesehen haben dachte wir, dass wir eine Erotikserie zu sehen bekommen. Aber wir haben uns getäuscht – und das gründlich. Denn Free ist eine Mischung aus Comedy und Sport, die Serie entstand zwischen 2013 und 2014.Die Serie basiert auf der Light Novel „High Speed“, die allerdings erst nach der Serie veröffentlicht wurde.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen einige Oberschüler eines Schwimmclubs, unter anderem ist Haruka Nanase mit dabei. Dieser ist schon seit der Grundschule im Schwimmclub dabei und immer noch mit Makoto Tachibana befreundet. Zur gleichen Staffel gehört auch Nagisa Haziku, der das Team komplettiert. Doch dann taucht eines Tages plötzlich Rin Matsuoka, der längere Zeit im Ausland war. Hakura und Rin beschießen es noch einmal auf ein Duell ankommen zu lassen.

Die Zuschauer bekommen mit Free eine unterhaltsame Serie geboten. Die Studios Kyoto Animation und Animation Do haben ihre Hausaufgaben gemacht, man bekommt hier eine sehr schöne Animation zu sehen, was gerade bei den Szenen im Wasser sicherlich nicht immer einfach war. Die Blu-ray befindet sich in einem aufklappbaren Digipak mit O-Card. Während auf dem Digi ein Bild von Haruka zu sehen ist, ist die O-Card durchsichtig und so bedruckt, dass der Druck wie Wasser aussieht. Zusammen mit zwei Postkarten kommt die Erstauflage in einem stabilen Schuber daher, der Platz für die restlichen Episoden der ersten Staffel bildet. Sehr schön gemacht und auf jedem Fall ein Blickfang im Regal.

Bei Free! bekommen die Zuschauer ein schönes Bild mit frischen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Das Bild wirkt im Ganzen marginal weich. Diese fällt besonders bei den Hintergründen und in der Totalen auf, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Wie sind mit der Bildqualität zufrieden. Wie man es von den japanischen Animes meist gewohnt ist, liegt der Ton in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Bei Free! bekommen die Zuschauer ein schönes Bild mit frischen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Das Bild wirkt im Ganzen marginal weich. Diese fällt besonders bei den Hintergründen und in der Totalen auf, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Wie sind mit der Bildqualität zufrieden und geben gerne sehr gute 98 %.

Ton:
Wie man es von den japanischen Animes meist gewohnt ist, liegt der Ton in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Japanisch) vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht, daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Opening. Dazu liegen der Blu-ray zwei Postkarten und ein Mini-Wendeposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...