yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Rausch der Sterne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nicht verwendete Szenen
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Rausch der Sterne

Inhalt

Adam Jones ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Ein tiefer Fall, aber nach über zwei Jahren ist Adam Jones clean und zurück in seiner Wahlheimatstadt London. Er taucht bei seinem alten Freund Tony auf und will dessen Restaurant zur neuen Topadresse machen. Tony ist hin und her gerissen zwischen der Genialität und dem Wahnsinn seines Freundes, willigt aber schließlich ein und Adam legt los. Er will die Besten der Besten im Team für sein bahnbrechendes Restaurant, er will 3 Sterne – und er will Helene, die außergewöhnlich begnadet kocht und zudem noch sehr attraktiv ist. Einziges Problem: Helene kann Adam nicht ausstehen, der wie ein Besessener seine Mitarbeiter für ein perfektes Menü in den Wahnsinn treibt und regelmäßig die Beherrschung verliert. Letztendlich jedoch besitzen beide die gleiche Leidenschaft, brauchen die Hitze, den Druck und die Energie der Küche wie die Luft zum Atmen – aber Adam muss begreifen, dass sie nur im Team die Gourmetwelt Londons wirklich rocken können! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Burnt
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
EAN-Code: 888751904392

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer amerikanische Filmdramen mag, sollte einmal einen Blick auf den Film Im Rausch der Sterne werfen. Der Film entstand im Jahre 2015 unter der Regie von John Wells, Universum Film hat diesen nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Die Geschichte im Film dreht sich um Adam Jones, der ein exzessives Leben führt. Das ist auch der Grund, warum er seine Stelle als Chefkoch in einem Pariser Sternerestaurant verliert. Es dauert zwei Jahre bis er den Rückschlag verarbeitet hat, dann nimmt er sich vor das Restaurant seines Freundes Tony in London zu einen der ersten Adressen der Stadt zu machen. Dieser ist von Adams Kochkunst überzeugt, hat aber auch Angst, dass dieser wieder seinen alten Lebensstil verfällt. Dennoch gibt er Adam eine Chance und dieser setzt alles daran den Laden zu drei Sternen zu verhelfen.

Die Erzählung um einen Koch, der nach den Scheitern in einer neuen Stadt wieder Fuß fassen will, wird her mit sehr schönen Bilden und ohne Längen erzählt. Zwar ist kein großer Tiefgang erhalten, aber dennoch kann man sich den Film gut ansehen. In den Rollen sind unter anderem Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl und Emma Thompson zu sehen, die sehr gut zusammen spielen. Ansehen lohnt sich!

Die Bildqualität weiß zu gefalle. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön geworden, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten scheint das Bild ein wenig weich. Beim Ton kann der Zuschauer einer deutschen und einer englische Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. So bekommt man im Ganzen eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Manchmal in ein kleiner Raumklang vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität weiß zu gefalle. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön geworden, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten scheint das Bild ein wenig weich. Hier reicht es zu guten 95 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer einer deutschen und einer englische Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. So bekommt man im Ganzen eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Manchmal in ein kleiner Raumklang vorhanden, so dass ich hier 90 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen nicht verwendeten Szenen, dem Originaltrailer zum Film und der Featurette „In der Küche mit Braley Cooper.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...