yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Task Force Police, Vol. 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewTask Force Police, Vol. 3

Inhalt

Ein Mordfall ist John Watts erste Bewährungsprobe als neuer Leiter der Task Force Police. Es gilt, den Tod einer unbekannten Frau aufzuklären. Ausgangspunkt für die kriminalistische Arbeit ist ein gräßlicher Fund auf einem Müllplatz: der Arm eines Menschen. Es gelingt Watt und seinen Task-Force-Kollegen herauszufinden, in welchem Stadtteil ihres Polizeibezirks die Ermordete gelebt hatt e. Weitere Ermittlungen führen auf die Spur des Krankenpflegers Edward Harrison. Der Verdächtige Harrison räumt in einer Vernehmung ein, dass er die Ermordete kannte, sie ihn aber verlassen habe. Die Aussage ist allerdings nicht sehr überzeugend; und so wird Harrison überwacht ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Softly Softly: Task Force
Filmlänge: 390 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260158196772

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Task Force Police handelt es sich um eine englische Polizeiserie, die ab 1969, also mitten in der vierten Staffel, in Farbe gezeigt wurde. Die Geschichte in der Serie spielt im fiktiven Wyvern und in Thamesford, wo John Watts gerade als neuer Leiter der Task Force Police eingesetzt wurde. Gleich zum Anfang muss er sich um den Mord an einer unbekannten Frau kümmern, von ihr wurde auf einer Müllkippe ein Arm gefunden. Es dauert ein wenig bis sich weitere Spuren ergeben – doch diese sind recht aussagekräftig.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01. Entscheidungen
02. Der Arm
03. Schnitzeljagd
04. Hoffnung
05. Konsequenzen
06. Rache
07. Der Zeitplan
08. Heißes Geld

Die einzelnen Episoden machen Spaß, Fans des Genres werden an der Serie Gefallen finden. Nicht nur in England, auch in Deutschland ist die Serie Task Force Police bekannt und beliebt. Nun hat Pidax Film schon die dritte Staffel auf dem Markt gebracht, die mit einer Laufzeit von 390 Minuten daherkommt. Wen man bedenkt, dass es insgesamt 269 Episoden gibt, wovon 56 eine deutsche Synchronisation besitzen, können wir uns auf noch mindestens drei weitere Staffeln freuen.

Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt in der Totalen ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung. Die Farben wirken dagegen frisch und warm, der Kontrast ist soweit ok. Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, es wirkt in der Totalen ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung. Die Farben wirken dagegen frisch und warm, der Kontrast ist soweit ok. Hier reicht es zu 65 %.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...