yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

...und du mein Schatz bleibst hier Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-Review...und du mein Schatz bleibst hier

Inhalt

Statt an der Hochschule für Welthandel Seminare und Vorlesungen zu besuchen, ist Peter Baumann lieber ausschließlich im Studentenorchester aktiv. Mit seinen Freunden Hans, Tommy, Udo, Gus und Max versucht er bisher vergeblich, einen Plattenvertrag oder wenigstens ein Vorsingen in der Wiener Stadthalle zu bekommen. Als Peters Onkel, der das Studium seines Neffen bisher finanziert hat, mitbekommt, dass Peter nur Musik macht, streicht er ihm die finanzielle Unterstützung. Peter beginnt nun, als Schokoladenauslieferer zu arbeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ...und du, mein Schatz, bleibst hier
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 4042564164817

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Anstelle in der Hochschule Seminare zu besuchen, ist Peter Baumann lieber im Orchester der Studenten aktiv. Zusammen mit Hans, Tommy, Udo, Gus und Max versucht er immer noch an einen Plattenvertrag heranzukommen, bisher allerdings ohne Erfolg. Eines Tages bekommt Peters Onkel, der auch sein Finanzier ist mit, dass Peter lieber Musik macht als studiert – und streicht kurzerhand alle finanziellen Mittel. Davon ist Peters Freundin Helga gar nicht begeistert, denn nun steht nicht nur Peters beruflich, sondern auch seine private Zukunft auf der Schneide. Als die Herrn im Heim, in dem Helga arbeitet, mitbekommen wie es um Peter steht, wollen sie helfen.

Wenn unter anderem Hans Moser, Vivi Bach, Udo Jürgens, Trude Herr und Paul Hörbiger aufeinander treffen, dann kann eigentlich nur ein schöner Film dabei heraus kommen. Daher habe ich mich gefreut, als Filmjuwelen die DVD …und du mein Schatz bleibst hier in den Handel gebracht hat. Der Streifen stammt aus dem Jahre 1961, wo die Schlager hoch im Kurs standen. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde, kann der Film gut unterhalten. Die Musik von „Muß I denn zum Städtele hinaus“ über „Jenny“ bis zu „Down by the Riverside“ ist bekannt und macht Spaß, so dass besonders die Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen werden.

Das Bild ist - wenn man das Alter berücksichtigt - recht gut geworden. Zwar wirkt es im Ganzen teilweise ein wenig weich, aber dafür ist der Schwarzwert gut gelungen. Die Schärfe weist bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen auf, dafür kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen etliche Details erkennen. Auch wenn immer mal wieder kleine Verschmutzungen zu sehen sind, kann der Zuschauer zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt bei diesem Film einen soliden Dolby Digital 2.0 Monoton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, nur manchmal klingen diese ein wenig blechern. Da der Film schon gut 55 Jahre alt ist, kann man mit diesem Ergebnis dennoch zufrieden sein.

Bild:
Das Bild ist - wenn man das Alter berücksichtigt - recht gut geworden. Zwar wirkt es im Ganzen teilweise ein wenig weich, aber dafür ist der Schwarzwert gut gelungen. Die Schärfe weist bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen auf, dafür kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen etliche Details erkennen. Auch wenn immer mal wieder kleine Verschmutzungen zu sehen sind, kann der Zuschauer zufrieden sein. So bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei diesem Film einen soliden Dolby Digital 2.0 Monoton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, nur manchmal klingen diese ein wenig blechern. Da der Film schon gut 55 Jahre alt ist, kann man mit diesem Ergebnis dennoch zufrieden sein. Ich gebe hier gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den original Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...