yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Queens Blade: Rebellion - Komplett-Box (Staffel 3) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Sechs Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewQueens Blade: Rebellion - Komplett-Box (Staffel 3)

Inhalt

Das Queens Blade: Ein gnadenloses Turnier, das alle vier Jahre stattfindet und die neue Königin des Kontinents bestimmt. Sie muss die stärkste, aber auch die schönste Frau sein. Es gibt nur eine Regel im Queens Blade: Egal, wer die Kämpferinnen sind, woher sie kommen, ob menschlich oder nicht, sie müssen mindestens zwölf Jahre alt sein. Die Waffen sind frei wählbar, töten ist erlaubt. Alle Bewerberinnen des Königreichs sind von jetzt an auf dem Weg, um sich nach Gainos, der Hauptstadt, zu begeben, um sich dem Kampf um die Thronfolge mit Aldra, der amtierenden Königin, zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuînzu bureido: Riberion
Filmlänge: 300 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
EAN-Code: 4260408050236

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mir liegt nun die Blu-ray Queen`s Blade – Rebellion aus dem Hause Nipponart vor. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung der Spielbuch-Reihe „Queens´s Blade“, welche nicht nur als Anime, sondern auch als Manga und Light Novel adaptiert wurde.

Die Geschichte beginnt damit, dass nach dem letzten Turnier Claudette zur Königin gekrönt wurde. Sie ist beliebt und sie wird respektiert. Um mehr Gleichheit unter das Volk zu bringen und auch, um dem Volk mehr Freiheit zu bieten, hat Claudette den Adel angeschafft. Auch Steuern wurden teilweise gesenkt oder abgeschafft, Konflikte beim Militär wurden gelöst. Doch anstelle das nun alle friedlich miteinander leben, hat Claudette nach einem Jahr ihrer Herrschaft einen Höhenflug und ernennt sich zur alleinigen Herrscherin, zur „eigen Königin“. Damit ist das Volk allerdings nicht einverstanden und es kommt zu einer Rebellion.

Wieder gibt es gnadenlose Kämpfe und vielen Ecci Einlagen zu sehen. Wer keine Probleme mit nackter Haut hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Fans bekommen hier ein Dutzend Episoden auf zwei Blu-rays geboten, die zusammen mit einem Booklet nicht nur in einen aufklappbaren Digipak, sondern zusätzlich auch in einem schicken Schuber stecken. So haben die Zuschauer jederzeit die passende Episode zur Hand. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können Fans die Box ans Herz legen.

Neben frischen und natürlichen Farben, ist bei Queen`s Blade – Rebellion auch ein schöner Schwarzwert vorhanden. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, nicht nur in der Totalen, auch in den Nahaufnahmen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier darf man das Alter des Materials nicht vergessen. Das hier auf die deutsche Synchronisation verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der japanischen Originaltonspur vorlieb nehmen. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte passen sehr gut zur Serie.

Bild:
Neben frischen und natürlichen Farben, ist bei Queen`s Blade – Rebellion auch ein schöner Schwarzwert vorhanden. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, nicht nur in der Totalen, auch in den Nahaufnahmen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier darf man das Alter des Materials nicht vergessen, daher gebe ich gerne gute 87 %.

Ton:
Das hier auf die deutsche Synchronisation verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der japanischen Originaltonspur vorlieb nehmen. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte passen sehr gut zur Serie. Schön gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Charaktervorstellungen. Dazu kann man sich noch Sechs Bonusepisoden ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...