yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Girls und Panzer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Opening Song
  • Closing Song
  • Drei Promo Videos
  • Trailershow
  • Blu-ray Spot
  • TV-Spot
  • Bildergalerie
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGirls und Panzer
OVA Collection

Inhalt

Girls und Panzer Specials ist eine Reihe an Episoden, die einen die Freizeitaktivitäten der Mädchen näher bringen. Die Episoden sind dabei unabhängig voneinander.
Zu sehen bekommt man die Truppe beim Einkaufen von Badeanzügen oder dem Sommercamp. Für ganz harte gibt es gar in einer einzelnen Episode den kompletten Anko Tanz zu sehen. Zudem gibt es neben einer Erkundungstour des Schulschiffes auch eine Erklärung, wie es überhaupt zu den Schulschiffen kam. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gâruzu & pantsâ
Filmlänge: 73 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.03.1016
EAN-Code: 4260394334822

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Girls & Panzer handelt es sich um eine Anime- und Mangaserie, welche 2012 ihren Anfang nahm. Bisher gibt es eine Fernsehserie, drei Mangas und eine OVA. Und diese OVA wurde soeben von KSM Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese besteht aus sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 73 Minuten haben.

Die Mini-Serie beginnt damit, dass ein neuer Kampf vor der Tür steht. Dieser findet auf einer Insel statt und die Mädchen beschließen spontan, einen kleinen Badeurlaub anzuhängen. Davor müssen sie aber noch Shoppen gehen und sich neue Badeanzüge anschaffen. Allerdings ist das nicht so einfach, denn die Auswahl ist groß. Doch irgendwann kommen die Mädchen am Strand an. Damit die Kameradschaft gefestigt wird, sollen sie zusammen Campen. Aber schon das Aufbauen der Zelte ist recht chaotisch.

Die Zuschauer bekommen hier eine lustige und unterhaltsame OVA geboten, die mit süßen Mädchen und Panzern überzeugen kann. Was Panzer und Mädchen miteinander zu tun haben, wird hier schnell ersichtlich. Denn die Mädchen besuchen zusammen die „Oarai Girl`s High School“ in Japan, wo sie das Kämpfen mit Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg lernen. Wer die Serie an sich kennt und mag, kann bei der OVA ungesehen zuschlagen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Mädchen werden besonders dem männlichen Publikum gefallen.

Das Bild von Girls & Panzer weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Kleien Schwächen sind vorhanden, welche aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Während die japanische Originaltonspur in DTS HA MA 2.0 vorliegt, kommt die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 daher. Dazu gibt es die deutsche Tonsur zusätzlich noch mit deutschen Untertiteln. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das Bild von Girls & Panzer weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Kleien Schwächen sind vorhanden, welche aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Uns gefällt das Bild, daher gibt es gelungene 97 % von uns.

Ton:
Während die japanische Originaltonspur in DTS HA MA 2.0 vorliegt, kommt die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 daher. Dazu gibt es die deutsche Tonsur zusätzlich noch mit deutschen Untertiteln. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den opening Song „DreamRiser“/i>, den closing Song „Enter Enter Mission“ und den Promo Videos 1 bis 3. Dazu kann man sich noch eine Trailershow, den Blu-ray-Spot zum Film, sowie den TV-Spot und eine Bildergalerie ansehen. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet Mit Episodenguide, Charakterbeschreibungen und Panzerbeschreibungen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...