yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ewige Jugend Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Kinotrailer
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEwige Jugend

Inhalt

Die alten Freunde Fred (Michael Caine) und Mick (Harvey Keitel) teilen in den Bergen zwar ihr idyllisches Feriendomizil, ein elegantes Wellnesshotel mit fast schon magischer Ausstrahlung, haben aber was ihr Alterswerk betrifft komplett verschiedene Vorstellungen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred sich dem süßen Nichtstun hingibt, treibt den geschäftigen Regisseur Mick sein neustes Filmprojekt um, das durch die Launen seiner Muse Brenda (Jane Fonda) zu platzen droht. Freds Erholung stört dagegen ein Abgesandter des Buckingham Palace: Die Queen höchstpersönlich möchte die „Simple Songs“ angeleitet durch ihren Schöpfer selbst hören – ein Angebot, das Fred rundheraus ablehnt, sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz). Lieber möchte der Komponist zusammen mit seinem Freund Mick und dem skurrilen Schauspieler Jimmy (Paul Dano) relaxen, über das Leben philosophieren und die Macken der anderen Gäste kommentieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Youth
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
EAN-Code: 888751863491

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Ewige Jugend landete eine Tragikomödie aus dem Jahre 2015 in unserem Player. Der Film wurde erstmalig bei den 68. Internationalen Filmfestspielen in Cannes gezeigt, bevor er vier Monate in den deutschen Kinos anlief. Die Regie übernahm Paolo Sorrentino, der hier das zweite Mal in englischer Sprache gedreht hat.

Der Film dreht sich um Fred Ballinger und Mick Boyle, zwei alte Freunde, die zusammen Ferien in einem eleganten Hotel in der Schweiz machen. So gut sie sich auch verstehen, um so gegensätzlicher sind ihre Vorstellungen vom Alter. Während der ehemalige Komponist Fred einfach das Leben genießen und über die gelebten Jahre sprechen möchte, hat der ehemalige Regisseur Mick vor noch einen Film zu drehen. Doch irgendwie kommen die Beiden ihren Zielen nicht näher.

Die Zuschauer bekommen hier eine teils bewegende Geschichte geboten, welche positiv von den beiden Hauptdarstellern Sir Michael Caine und Harvey Keitel unterstützt wird. Zu der eigentlichen Geschichte fließen noch viele kleine Nebengeschichten ein, die sich um die Gedanken der Darsteller drehen. Vielleicht ein wenig verwirrend. Daher denke ich, dass sich der Film nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum eignet.

Mit der Bildqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und bunt, der Kontrast ist allerdings in wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. So bekommt man hier einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe geboten.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und bunt, der Kontrast ist allerdings in wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Solide gemacht und daher 88 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. So bekommt man hier einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe geboten, hier halte ich 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial bei besteht aus einem kleinen Making of, dem Kinotrailer zum Film und einem Interview. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...