yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Rosarote Panther wird gejagt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Dokumentation: "Die Geschichte des rosaroten Panthers"
  • Dokumentation: "That's Panthertainment" (Höhepunkte und nicht verwendete Szenen)
  • Dokumentation: "Peter Sellers wie ihn keiner kennt"
  • Dokumentation: "Peter Sellers macht Werbung"
  • Dokumentation: "Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars"
  • Sechs Pink Panther Cartoons ("Pink Phink", "Pink Plunk Plink", "Sink Pink", "Dial P for Pink", "Pickled Pink", "Inspector: The Great Degaulle Stone Operation")
  • Highlights
  • Shots in the Dark - Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Rosarote Panther wird gejagt
Blake Edwards - Filmcollection

Inhalt

Wieder wurde der wertvolle Diamant mit dem Namen "Der Rosarote Panther" gestohlen. Die Behörden rufen Chef-Inspektor Clouseau zu Hilfe, da er bisher immer Erfolg bei der Suche hatte.
Doch der rechtmäßige Besitzer des Juwels hat inzwischen die Versicherungssumme genehmigt bekommen. Ihm ist das Geld jetzt wichtiger als der Rosarote Panther und unvermittelt ist Clouseaus Leben wieder in Gefahr, da er auf der Suche nach dem Juwelendieb ist.
Als dann noch das Flugzeug vermisst wird, in dem Clouseau sich aufhielt, macht sich die berühmte französische TV-Reporterin Marie Jouvet auf die Suche und recherchiert das mysteriöse Verschwinden Clouseaus... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Trail of the Pink Panther
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2003
EAN-Code: 4045167021891

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch Mono italienisch Mono
spanisch Mono spanisch Mono
tschechisch Mono tschechisch Mono

Untertitel: dänisch, deutsch, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch

Kritiken

Fazit (6/10):
Der letzte Teil aus dieser Box ist auch gleichzeitig der Schlechteste. Da Peter Sellers, der Darsteller Clouseaus, zu dem Zeitpunkt der Entstehung dieses Films schon verstorben war, reihte Blake Edwards hier nicht verwendetes Material aus den alten Teilen aneinander. Das erste Drittel ist noch recht lustig, später dreht sich aber alles nur noch um die Reporterin, die für ihren Bericht recherchiert. Das bringt weder die Story weiter, noch ist es in irgendeiner Weise lustig. Es gibt viele Rückblenden zu Szenen die man hinlänglich aus den anderen DVDs der Box kennt.

Bild (6.5/10):
Es gibt in der Anfangsszenen extrem starkes Rauschen, dann in der darauf folgende Cartoonsequenz einige Defekte und Unschärfe. Danach nimmt das Bild deutlich an Qualität zu und erreicht das Niveau des Vorgängers. Der Kontrast ist etwas hart; es verschwinden in dunklen Bildbereichen Details. Die Kantenschärfe ist recht gut, die Detailschärfe nicht ganz so. Die Farben sind für das Alter gut und der Schwarzwert ebenfalls. Das Bild ist außerdem angenehm rauscharm.

Ton (6/10):
Der Ton ist gut verständlich, aber von 5.1 bemerkt man bei dieser frontlastigen Abmischung nichts. Der Sub ist immerhin gut in die Score mit einbezogen worden.

Extras (7.5/10):
Auf der sechsten DVD dieser Box befindet sich das für einen so alten Film doch recht umfangreiche Bonusmaterial.
Die Titel der Dokumentationen sind ansich selbsterklärend. Die Dokumentation "Die Geschichte des rosaroten Panthers" läuft gut 28 Minuten.
Die Dokumentation "That's Panthertainment - Höhepunkte und nicht verwendete Szenen" läuft gut 46 Minuten, wobei man hier am Ende mit nicht abbrechbaren Texttafeln in den unterschiedlichsten Sprachen genervt wird! Unbedingt kurz vorher ins Menü wechseln!
Die Dokumentation "Peter Sellers wie ihn keiner kennt" läuft rund 51 Minuten.
"Peter Sellers macht Werbung" enthält je drei Werbespots für die Barclays Bank und die Fluggesellschaft TWA, sowie vier Minuten "Hinter den Kulissen" von TWA.
Die Dokumentation "Über die Ursprünge eines Zeichentrickstars" läuft etwa 11 Minuten.
Die 6 Pink Panther Cartoons haben jeweils eine Laufzeit von 6 bis 7 Minuten.
Die Fotogalerie enthält selbstablaufend über 50 Fotos, die aber sehr klein sind. Hier hätte man weitaus mehr vom Bildschirm ausnutzen können.

Außer diesem Film befinden sich noch folgende Pink Panther-Filme in der Box: "Der Rosarote Panther", "Ein Schuß im Dunkeln", "Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol" und "Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick". Diese sind unter "Extras" nicht erwähnt, sondern werden separat getestet.
Daniel
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...