yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der rosarote Panther kehrt zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer rosarote Panther kehrt zurück

Inhalt

Vier Jahre ist es her, seit der berühmte Diamant, der rosarote Panther gestohlen wurde. Jetzt ist es wieder geschehen. Und entgegen der Hoffnungen des verzweifelnden Chefinspektors Dreyfus bestellt der Schar von Lugash nur den einen Mann, der den Dieb stellen kann: Inspektor Clouseau! Anhand der am Tatort hinterlassenen Spuren deutet alles auf das ehemalige Phantom Charles Lytton. Doch der will von der Sache nichts wissen - es beginnt eine Beschattung durch den tollpatschigen und doch genialen Inspektor... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Return of the Pink Panther
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.10.2006
EAN-Code: 5050582454673

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
russisch 2.0 Mono russisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, spanisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Während die ersten rosaroten Panther-Filme bereits einige Slapstick-Einlagen beinhalteten, blieb der Humor noch auf einem angenehm zurückhaltenden Niveau. Mit Beginn des dritten Teils legt Regisseur Blake Edwards noch einen drauf: Peter Sellers brilliert in seiner klassischen Rolle des trotteligen Inspektors Clouseau und überzeugt durch seine unterschiedlichsten Verkleidungen - die erste Kampfsequenz mit seinem Diener Cato ist mittlerweile legendär. Auch der Chefinspektor bildet einen herrlichen Kontrast zu den Eskapaden des Inspektors. Im direkten Vergleich allerdings verliert der Bösewicht Christopher Plummer gegenüber seinem Vorgänger David Niven an Klasse und Auftreten, dennoch eine gute Leistung. „Der rosarote Panther kehrt zurück“ und seine zwei Nachfolgefilme ist der Unterrichtsstoff, von dem die später entwickelten nackte Kanone-Filme massig sammelten. Eine tolle Komödie!

Die DVD-Umsetzung ist leider nur Durchschnitt, Bild und Ton sind auf befriedigendem Niveau - Extras gibt es keine.

Bild (6/10):
Leider wird nur guter Durchschnitt bei der Bildqualität geliefert. Angenehme Farbgebung ist dabei das Beste, der Kontrast lässt teilweise Details in dunklen Stellen verschwinden, die mittelmäßige Schärfe lässt zusammen mit teilweise sichtbarem Hintergrundrauschen Konturen verschwimmen - zu sehen in der Anfangssequenz mit der Zeichentrickfigur des rosaroten Panther. Positiv ist aber auf jeden Fall das korrekte Bildformat und die gute Kompression.

Ton (5/10):
Der Monoton bringt in beinahe jeder Synchronfassung Stimmen klar und deutlich, die klassische Pink Panther-Melodie von Henry Mancini lässt das eingesetzte Saxophon gut zur Geltung kommen. Unsere russisch sprechenden Freunde haben leider ein Nachsehen: hier liegt lediglich eine Voice Over-Fassung vor.

Extras (1/10):
Bei so einem Komödienklassiker um so bedauerlicher: außer vielen Sprachen und Untertiteln ist kein Bonusmaterial enthalten.
Vincent Price
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...